Fiat 900E Sicherheitsgurte nachrüsten

  • Ich habe die §21 nicht bestanden. Zum ersten mal während meiner Fiat Karriere nicht wegen Roststellen oder Leckagen ;)

    Stattdessen darf ich Gurte nachrüsten. Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden... Aber! Ich soll 5 Gurte nachrüsten und das scheint mir einigermaßen schwierig zu sein.


    Die Nachrüstung für die mittleren Klappsitze ist mir soweit klar. Da werde ich statische Dreipunkt Gurte einbauen... Die Muttern dafür sind soweit vorhanden.

    Aber dann wird es problematisch.

    1. Für die die letzte Sitzbank habe ich eine Mutter für die Gurtschlösser gefunden. Außerdem noch Muttern jeweils in der "D" Säule. Das wars dann aber auch. Also keine Dreipunkt Gurte. Aber Zweipunkt Gurte über die Schulter legen? Und dann sind wir netto auch erst bei 4 Sitzplätzen. Wo kommt der 5te Gurt hin bzw. wo ist der 5te Sitzplatz?

    Wohlgemerkt, es handelt sich um einen Standard Bus. Es ist also kein Panorama.


    Mir würde jegliches Bildmaterial auf dem die Gurte zu erkennen sind weiterhelfen oder vielleicht hat ja sogar jemand aus einem Schlachtauto die Gurte aufgehoben oder sonstige Inspiration ist sehr willkommen...


    Danke vorab ;)