Platikteile entlacken?

  • Hallo miteinander!


    Ich habe hier noch einen Kühlergrill aus dem Abarth Sporttuning Programm mit Zusatzscheinwerfern für meinen a112 liegen. Leider hat der/die Vorbesitzer den Grill mit ettlichen Schichten Lack überzogen (sowohl 1K, wie auch 2K), gibt es irgendwelche Tricks um diesen zu entlacken, ohne ihn anschleifen zu müssen? Ich würde eigentlich ganz gerne die original "genarbte" Optik des Plastiks erhalten.


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Wenn du ne Strahlkabine hast (oder einen kennst ;) ), kann man das einfach abstrahlen. Evtl. den Druck etwas weniger machen und auf jeden Fall Glasperlen benutzen. Mach ich grundsätzlich so ;)


    Dann das Plastik wieder mit nem Pflegemittel behandeln oder in der gewünschten Farbe nachlackieren (Schwarz matt??)



    .