24h-Classic Nürburgring Livestream

  • Moin,

    heute um 10:05 Uhr fällt die Startflagge bei den 24h-Classic!

    Für viele nicht nur eines der Rennen im Vorprogramm der 24h Nürburgring, sondern das Highlight des Wochenendes.


    Hier der Link zum Livestream bei YouTube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Start auch viel italienisches Altmetall, natürlich auch Klaus Kleber und Jürgen Schürgers.


    Viel Spaß...

  • Falsch, (keine Starterliste gelesen ?)

    das Team Kleber/Schürgers auf Fiat Abarth 1000 OTS hat in diesem Jahr zum ersten Mal seit 10 Jahren nicht zum 24h Classic Rennen der FHR genannt ! Die Gründe dafür lagen bei uns in einem für Jürgen seit langer Zeit vorterminierten OP-Termin, der diese Woche gut verlaufen ist. Ich kann aber sagen, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein werden, versprochen.


    Das heutige 3h-Rennen war geprägt von zahlreichen Code-60-Zonen, vielen Unfällen, bis hin zur red-flag (Rennabbruch), ausgelöst durch ein Gewitter, in dem auch noch Hagelschauern herunter gekommen sind. Am Aremberg hatte sich ein Schrottplatz entwickelt, der für viele Renner die letzte Ausfahrt gewesen sein dürfte und deren Aufsammeln einfach viel Zeit benötigt hat. Das zur Halbzeit abgebrochene Rennen wurde ca. 40 min vor Schluss noch einmal aufgenommen, 2 Runden von einem pace-car angeführt und für die letzten 20 min wieder frei gegeben. Auch dabei ist wieder Scheiße passiert mit vielen Gelbphasen. Der zunächst feststehende Sieger auf einem Porsche 964 Cup-Racer wurde zurückversetzt, weil die Boxen-Durchfahrtszeit unterschritten worden war (Anfängerfehler). Insgesamt ein turbulentes Rennen, fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Es kommen für alle hoffentlich wieder bessere Zeiten.


    Genannt haben wir beide Autos für den am 19. Juni stattfindenden Test.- und Einstelltag der Tourenwagen-Legenden (TWL) auf dem Bilster Berg Race Resort, um die abarthigen Rennsemmeln für den Lauf der HTGT beim AvD Oldtimer Grand Prix am 13.-15. August testen zu können. Wir hoffen alle, dass bis dahin auch mehr Zuschauer an die Strecke und ganz entscheidend. wieder in das Fahrerlager dürfen. Denn ohne die Fans macht das Ganze keinen so richtigen Spaß.


    Die weitere Planung sieht die Teilnahme bei Pista & Piloti am 29. August auf dem Flugplatz Pferdsfeld und beim RGB-Saisonfinale auf dem Nürburgring am 1.-3. Oktober vor, usw.


    Gruss aus dem Termindschungel

    ABARTH-Klaus

    IMG-20200930-WA0000.jpg



    IMG-20200929-WA0006.jpg


    IMG-20200927-WA0006.jpg


    IMG-20200927-WA0008.jpg


    IMG-20200927-WA0011.jpg


    IMG-20200929-WA0004.jpg

    Rückschau auf 2020