Unterschied bei Türen 1 vs. 2 Serie Fiat 128 !!!

  • TT-Racer

    Hat den Titel des Themas von „Unterschied bei Türen 1 vs. 2 Serie !!!“ zu „Unterschied bei Türen 1 vs. 2 Serie Fiat 128 !!!“ geändert.
  • ...du meinst 1°&2° zu 3° Serie?


    im großen & ganzen sollte das untereinander kompatibel sein. die blechstruktur den türinnenkasten kann sich unwesentlich unterscheiden, löcher für kabeldurchführungen (zur türsäule) fehlen. zierleistenlöcher an der oberen sicke vorhanden oder eben nicht vorhanden sein. am innentürkasten können die oberen und unteren führungsschienen für die befestigung der türverkleidung da, oder eben nicht da sein...

    hab ich was vergessen, oder du eine konkrete problemzone?

    grundsätzlich einfach alles vor'm einbau akribisch mit dem verbauten originalteil vergleichen, damit man(n) nicht nach dem lack erst die bohrmaschine oder den lochkreisschneider rausholen muss.

    vg chris

  • ne ich bin auf der Suche nach Türen und da schreiben viele was von 2 ter Serie und 1 Serie,so das ich mir unsicher war ob die Konturen und Einbaumaße alle identisch sind.


    Das ich hier und da was anpassen muss ist nicht das Thema, wollte nur sicher sein das es da keine Mega Unterschied zwischen 1 und 2 ist !!

  • martin,

    ein neuralgischer punkt fällt mir noch ein...

    die löcher für die türschlösser können teilweise für vermeintlich neuere schlösser zu klein sein. du solltest also auf alle fälle beim einpassen probieren, ob sich die schlösser fluffig, ohne gewaltanwendung montieren lassen. ich hab bei einer von meinen beiden neuen türen einen schloßausschnitt größer, bzw. gleich der anderen seite, machen müssen. da dann nach'm lack hand anlegen zu müssen wäre ärgerlich.

    grüße chris