Absage Test.- und Einstellfahrten Racepark Meppen und Papenburg

  • Hallo liebe Italo-Racer,

    wie einige von Euch sicher schon wissen, ist der für den heutigen 27.03.2021 vom "Kampf der Zwerge" geplante Test.- und Einstelltag auf dem Racepark Meppen, www.raceparkmeppen.com, bereits am 24.03.2021 abgesagt und storniert worden. Grund dafür sind die im Landkreis Emsland auf über 170 angestiegenen 7-Tage-Inzidenzwerte. Alle bereits genannten Teilnehmer erhalten das Nenngeld zurück.


    Wer dann mit schnellem Blick auf die weiteren Veranstalterkalender geschaut hat, z.B. auf den der "Tourenwagen Legenden", www.tourenwagen-legenden.de, konnte erfreut feststellen, dass am kommenden (Oster)Samstag, den 03.04.2021, auf dem ATP-Papenburg Testgelände, www.atp-papenburg.de, ebenfalls ein Test.- und Einstelltag auf dem dort nachgebauten "Kleinen Hockenheimring" stattfinden wird. Wer im letzten Jahr dabei gewesen ist, weiss den Nenngeldbetrag von 400.- EUR zu akzeptieren, weil dafür jede Menge Fahrspass auf dem flotten Kurs in dieser gottverlassenen, hermetisch abgeriegelten Moorgegend geboten wird. Handys sind bei Einfahrt in das Gelände abzugeben, Kameras aus. Verpflegung in der Werkskantine ist top. Wer nun glaubte, Corona würde diese Gegend übersehen, sah sich gestern getäuscht, der Inzidenzwert war auf über 500 !!! gestiegen. Der Veranstaltungsleiter Setzefand teilte mir gestern das Aus mit. Auch von dort gibt es das Nenngeld zurück. Nächster Test.- und Einstelltag der Tourenwagen Legenden wird am 19.06.2021 am Bilster Berg sein, den man sich in jedem Fall vormerken sollte.


    Viele Motorsport-Veranstalter im Breitensport und auch im Historischen Motorsport haben schon die Reissleine gezogen - oder in den Herbst verschoben, wo sich dann wieder alles knubbeln wird. Definitiv gecancelt ist schon das Solitude Revival (17.-18. Juli 2021). Technorama Hildesheim mit den GLP-Läufen auf unbestimmt verschoben Die Le Mans Classic auf nächstes Jahr, die 24h von Le Mans auf August verschoben. Das 24h-Rennen Nürburgring scheint nach neuesten Informationen erst einmal gerettet und der Termin gesichert zu sein, weil sich Sponsoren für das zuschauerfreie Rennen gefunden haben. Das freut mich für meine Planung wieder zur Teilnahme am 24h-Classic-Rennen der FHR-HEC (03.-04.06.2021), auch wenn wir wie im letzten Jahr unmittelbar nach dem Rennen das Fahrerlager (ohne Siegerehrung) verlassen müssen ! Man wird bescheiden in dieser Zeit.


    Ich hoffe ganz stark, dass wir uns alle bei der 4. FORZA-ITALIA am 06. Juni 2021 wieder alle zwanglos in Krefeld treffen können. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Gruss aus dem Termindschungel und bleibt gesund

    ABARTH-Klaus

    meppen-luftbild.jpg

    Racepark Meppen Emsland


    unnamed.jpg


    ATP Papenburg


    Bilster Luftbild1.jpg

    Bilster Berg Drive Resort


    BRfoto-Bilster-Berg-50.jpg

    Bilster Berg Drive Resort , Foto vom einzigen dort stattgefundenen FHR-HEC-Rennen


    IMG-20200927-WA0006.jpg

    24h Classic Rennen Nürburgring 2020, Team Kleber / Schürgers Fiat Abarth 1000 OTS

    ForzaItalia2021.JPG