Kinder an Bord - Kindersitze befestigen

  • Hallo allerseits


    Nach Familienzuwachs würden wir dieses Jahr gerne mit zwei Kindern im 238er verreisen. Vorne haben wir neben dem Fahrersitz eine Zweierbank angebracht, auf welcher meine Frau und ein Kind Platz finden. Nun stellt sich aber die Frage, wo wir das zweite Kind unterbringen. Hat jemand von euch allenfalls einen 3-Punkt-Gurt im hinteren Bereich des Fahrzeuges installiert oder eine andere Idee umgesetzt oder mal gesehen?

    Besten Dank für jegliche Tipps!


    Grüsse aus Zürich

    Cédric

  • Hallo Cédric,


    schön, das Du das Forum gefunden hast. Vielleicht magst Du dich und euren Bus ja noch etwas mehr im Vorstellungstread vorstellen.


    Zu deiner Frage: Vielleicht ist das ja eine mögliche Lösung https://schnierle.de/fuss-systeme-auf-alu-systemboden.html

    Vielleicht kannst Du bei dieser Lösung mit einem herkömmlichen Kindersitzsystem arbeiten.



    Grüsse, Hans-Georg