Chromkeder Scheibendichtungen A112

  • Ich brauche eure Hilfe,

    nachdem der Kleine lackiert ist, baue ich ihn, so wie es die Zeit erlaubt, zusammen. Dabei offenbaren sich einige kleine Problemchen, die ich vorher gar nicht so auf dem Schirm hatte.

    Zum Beispiel: alle Chromkeder, die ich in meinem Fundus gefunden habe, haben mit "Chrom" nicht das geringste mehr zu tun. Aufarbeiten ist bei den Plastikdingern wohl ausgeschlossen.

    Ich also bei Ebay einen Keder vom Lada Niva bestellt. Abgesehen von einem rechtwinklig abgehenden Ärmchen, das im Weg ist und das ich schon auf der Minikreissäge entfernt habe, ist es ein klein wenig zu breit und unsagbar steif. Damit um die Ecken zu kommen, scheint nicht einfach. Hat jemand von euch eine Idee? By the way: Keder vor oder nach einsetzen der Scheibe in die Dichtung zwängen?

    Liebe Grüße und bleibt gesund

    Günter