Trackday PISTA & PILOTI , 11. Oktober 2020, Pferdsfeld/Bad Sobernheim,

  • Hallo liebe ITALO-RACER,

    wohin am kommenden Wochenende ? Formel 1 am Nürburgring zum Lahmenden Pferd von Maranello - oder am Sonntag zum ITALO-Trackday PISTA & PILOTA auf dem ehemaligen Airfield von Pferdsfeld bei 55566 Bad Sobernheim ???? Dort ist aus motorsportlicher Sicht auch ein geschichtsträchtiger Boden, auf dem in den 60er-Jahren Rundstreckenrennen zur ONS-DARM (1960-1971), dem Vorläufer der DRM, stattgefunden haben.

    Motorsport in Form von Slalom.- und Dragsterrennen wurden auf der sehr breiten Start.- und Landebahn bis in die jüngste Vergangenheit durchgeführt.


    In dem heutigen TRIWO Industriepark wurde aus dem vorher von Opel genutzten Testgelände für 40 Millionen EUR eine veritable Automotive Teststrecke gebaut, die eine Länge von 1.750 Meter aufweist.


    Mit über 150 genannten Sport-Fahrzeugen, vorwiegend aus italienischer Provenienz, eingeteilt in 6 leistungsmäßig gleiche Klassen zu je 25 Fahrzeugen, werden die PILOTI 3x am Tag, von 10:00 bis 17:00 Uhr, jeweils für 20 Minuten die neu gebaute PISTA unter die Räder nehmen können.


    Das Nenngeld betrug 290.- EUR, das bereits im Mai zu entrichten war, als die Durchführung der 3. Ausgabe von PISTA & PILOTI bekannt gegeben worden ist. Die Startplätze waren innerhalb weniger Tage komplett vergeben gewesen. Wer da wegen Corona gezögert hat, den bestraft das Leben. Der Veranstalter hat eine Cafe´bar eingerichtet und für das Mittagessen ein Catering bestellt. Alles immer unter Berücksichtigung der aktuelen Abstands.- und Hygienevorschriften. Man darf also gespannt sein, wenn man nicht gerade aktuell aus einem CORONA-hotspot kommt.


    Ich werde weiter berichten.


    SEE YOU IN PFERDSFELD

    Abarth-Klaus


    Plakat A3 P&P 2020 FINAL .pdf

    IMG_3352.JPG


    IMG_3351.JPG


    IMG_3354.JPG