Schaltplan 900er Panorama

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Schaltplan eines Fiat 900 Panorama zur Verfügung stellen.

    Ich habe einen aus Baujahr 1985 mit Lima mit integrierten Regler und Relais für Anlasser.

    Ich habe über den Winter den Motor gewechselt, alles wieder wie es war angeschlossen (Lima und Anlasser nicht gewechselt) und habe nun außer am Anlasser keinen Strom mehr anliegen. Bin schon langsam am verzweifeln...

    Gruß Günter aus Ingolstadt

  • günther, so blöd es klingen mag...

    hast du noch (d)eine betriebsanleitung von deinem gerät? oftmals wird ausser acht gelassen, dass da sogar der komplette schaltplan drin ist. (ist zumindest beim 128er & co. so)


    ansonsten ist der anschluss ja kein hexenwerk, da hilft vielleicht auch ein schaltplan aus einem baureihen ähnlichen wagen. es werden dann zwar die kabelfarben nicht stimmen, aber in/mit einer ruhigen minute erschliesst sich die kabelführung, wo was her kommt, oder hinführt.

    good luck

    chris

  • Hallo Chris, der Schaltplan den ich vorliegen habe ist leider von einem älteren Baujahr. Unterscheidet sich in der Lima und mein Bus hat ein Relais für den Anlasser verbaut. Weiß nicht ob das original ist. Hast du nen Plan von deinem 128er?

    Gruß Günter

  • günther,

    ich schick dir mal einen vom argentinischen 128er, der ist farblich/übersichtlich gekennzeichnet, per PN.

    dabei es ist, einmal das ganze ".gif" (mit office oder internetexplodierer zu öffnen) und einmal ein eingedampftes ".jpg", bei dem du mit der "Strg"-Taste und der Scrollmaus groß zoomen kannst...

    chris

  • Danke Chris für den Schaltplan.

    Es läuft ein grünes Kabel von Batterie über ein Relais? zu Klemme 30 aufs Zündschloß.

    Ja gatti so gab ich das auch in Erinnerung. Verkabelt ist er so:

    Batterie + dickes Kabel zu Anlasser ist klar, Batterie + dünneres Kabel zu Relais Klemme 30, Relais Klemme 87 auf Anlasser Klemme 50, Relais Klemme 85 (ca. 2,5qmm Kabel rot )geht in Kabelbaum vermutlich zum Zündschloß.

    Wie gesagt so war es mit original Motor verkabelt, nur rein den Motor gewechselt. Nun liegt vorne Zündschloß etc. kein Strom mehr an. ????

    Ideen?

    Gruß Günter