Elektrikproblem an Uno Turbo MK II Bj. 89

  • Hallo Feunde des Italienischen Altblechs.


    Mein Uno Turbo Mk II Bj.89 hat ein kleines oder vielleicht auch ein größeres Elektrikproblem.:(


    Hier die Beschreibung des Problems:

    Zündschalterstellung auf 0 also Zündung aus.

    - Standlichter vorne und hinten leuchten ständig.

    - Motor will starten, wenn er dann läuft, dreht der Annlasser ständig mit

    - Kraftstoffpumpe läuft ständig,

    - Rückfahrscheinwerfer leuchten ständig,


    Ich habe den Zündschalter schon erneuert, den Sicherungskasten schon mehrere probiert sowie auch den Schalter vom Rückfahrscheinwerfer getauscht.

    Die Fehler sind aber nach wie vor noch vorhanden.


    Wenn da noch jemand ein paar Tips hätte wo ich nach dem Fehler suchen kann oder muß, wäre das Super.


    viele Grüsse Willi

  • Ja genau, der Anlasser dreht ohne den Zünschlüssel betätigt zu haben.

    ich habe eben noch nachgetragen, das wenn er dann läuft, der Anlasser dann immer noch mitläuft, obwohl das Ritzel ausrücken müßte.

  • Die Masseverbindung unter der Batterie und auch verschiedene andere werde ich morgen mal kontrolieren.

    Das Problem mit der Beleuchtung gabs schon vor dem Wechsel des Zündschalters,

    aber das Starterproblem und das die Pumpe dann ständig läuft trat erst nach dem Tausch des Schalters auf.

  • Moin Willi,


    ohne auch nur eine Messung gemacht zu haben, würde ich auf zwei Probleme schließen.


    Mein Herangehen wäre es den "neuen" Zündschalter als erstes wieder ausbauen und den "alten" Zündschalter probeweise wieder einbauen.

    Ist der Fehler Anlasser, Pumpe weg, ja oder nein.

    Nicht das DU ein Phantom suchst was Du selber eingebaut hast.


    Was wurde sonst vorher an der Elektrik verändert, was wurde ausgebaut oder getauscht, der Klassiker wären vertauschte Stecker.


    Oder Leuchtmittel mit falschen Kontakten, hatte mal an meinem Käfer das Problem, dass ich in einen Zweifaden Sockel eine Einfaden Glühlampe gesteckt habe.

    Dadurch ging der Motor nur aus, wenn ich auch das Licht ausgeschaltet habe.


    Ich hoffe Du findest den Fehler, viel Glück.


    Gruß aus Hannover

    Sven