Bianchi Radio!?

  • hallo,
    ich hab mal eine eher nicht so wichtige frage:


    undzwar soll der bianchi ja eine verkürzte Radio-
    einbuchtung haben. soweit das korrekt ist, wär
    meine frage, ob es solche kurzen radios auch bei
    den modernen gibt, oder ob das wirklich ein
    bisschen rausgucken muss.


    lg michi


    ps: sagt jetzt bitte nicht, man braucht kein radio
    im planschi. das ist sicherlich richtig, aber man
    kann auch ohne schäden das ganze verbinden ;D

  • Hallo Michi!


    Also ich kann dir eigentlich nur so etwas empfehlen, falls du auf dem Radiodisplay noch etwas erkennen möchtest. Für ein CD- oder MD-Radio brauchst du sowieso einen waagerechten Einbau. Im Prinzip ist das nur ein mit Kunstleder überzogenes Stück Blech, dass vor die Handschuhfachmulde passt. Leider habe ich auf die Schnelle kein Bild vom fertig eingebauten Zustand gefunden.


    Viele Grüße,
    Gerald


    P.S: Ich weiß, die Schuhe... :D

  • ;D die schuhe wären mir gar nicht aufgefallen.
    Danke für die Idee, das sieht nicht schlecht aus. Aber ist nicht sogar das
    Handschufach zu kurz? dumme frage, du hast es ja eingebaut. Okay, dann will ich mal an die Arbeit.


    lG michi

  • Im Handschuhfach hast du bei einem Standard-DIN Radio noch ~5cm Platz hinten, es reicht also auch für die Anschlüsse. Ich hab dir gerade per e-mail noch ein paar Bilder von der Entstehung geschickt, die will ich nur nicht alle hier posten, vielleicht hilfts dir ja.


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Übrigens gab es früher (muss so um 1979 gewesen sein, im Zubehör (wahrscheinlich von aroso, weil auch von Walter Hagen importiert) eine Radiokonsole, die vor dem Schalthebel eingebaut wurde, in der das Radio hochkant stehend in Längsrichtung eingebaut war.

  • Also ich kenne nur die Konsole von "IB" (?), in die du das Radio normal "liegend" einbauen kannst. Leider ist der Schacht so weit nach hinten geneigt, dass es für ein CD-Radio immer noch ungeeignet ist.


    Leicht OT: Was gab es denn mitte der 70er für High-End Radios? Blaupunkt Köln, oder sind die noch älter? Würde meine Konsole ganz gerne stilgerecht bestücken ;)

  • Hallo Gerald,


    um auf Dein Zitat zurückzukommen: "Hast du den Wagen von Serge..."


    Er hat mein Restaurationsobjekt an sich genommen, nachdem ich das Angebot eines Abarth nicht wirklich ausschlagen konnte!


    Wir restaurieren jetzt beide in einer Halle! Eine Homepage, zu der es einen Link hier geben wird, ist in Arbeit!
    Wir benötigen nur noch die linke Seite für Michaels Auto!
    Aber er macht sich zur Zeit (noch :wink: ) mehr Sorgen um sein Radio und dessen Tonausgabe! Kleiner Scherz, sorry Michael! Wir kriegen ihn schon wieder fit!
    Auf gehts, weiter den Unterboden vom Schutzanstrich befreien!


    Gruß


    ChrisFL

  • Zitat von ChrisFL

    Aber er macht sich zur Zeit (noch :wink: ) mehr Sorgen um sein Radio und dessen Tonausgabe!


    :D


    Ich war ja nicht anders vor 2-3 Jahren, deswegen hat mein lilaner ja auch nen 38cm Sub im maßgefertigten Gehäuse, dass den kompletten Kofferraum ausfüllt ;)