Käfigbefestigung

  • Hallo Leute,
    meine A 112 Karosserie steht kurz vor der Vollendung.Allerdings möchte ich den Käfig anders befestigen als es vorher war.Vorher war er einfach ohne Verstärkung auf den Boden geschraubt und von unten mit Platten befestigt-nicht so toll,da er vorne auf dem Hohlraum des Innenschwellers-Bodenbeches steht.
    Jetzt hatte ich an Verstärkungsbleche oder schöne eingeschweißte Konsolen gedacht und will die ganze Sache dann vielleicht einschweißen statt schrauben.(TÜV hat es schon)
    Kann von Euch einer Fotos von seiner Befestigung (vorne-mitte)oben und unten machen und mailen?Das ist das einzige was vorm lackieren noch sein muß,dann ist er lackierbereit. Eilt etwas weil der Brief sonst abläuft.
    Danke vorab,
    Gruß
    Moretti :?::?::?:

  • och, ich denke mal wir können dir da schon was passendes für hindengeln... bis jetzt haben wir ja noch alles bauen können... :lol:


    trotzdem... bilder leute, wir brauchen bilder... :idea:

  • Der DMSB schreibt als Fußplatten vor: Stahlplatten 3mm 120mmx120mm in die karrosse schweißen (durchgezogene naht :roll: ) und den käfigfuß festzuschrauben. die platte fungiert als duchstanzsicherung im falle der rolle.


    beispielfoto bei Fiat Uno B-Säule

    (das foto ist geklaut. ich war das nicht, das fahrzeug gehört nicht mir)


    da ich keinen planchi habe kann ich euch speziell nicht helfen.
    versucht doch mit den mille-fahrern in kontakt zu kommen.


    ciao chriss

  • Für den A112 gibt es eine ganze Anzahl verschiedener Käfige mit unterschiedlichen Anlenkpunkten. Ich habe bei meinem Rubi-Käfig sehr schöne Sockel auf den Innenschwellern und auf den hinteren Radkästenangebracht. Hier sind eingeschweißte Muttern dran und ich kann alles jederzeit problemlos demontieren. Habe leider keinen Webspace, aber Bilder.


    Gruß


    Oliver

  • @ Oliver
    Das hört sich so an als ob du dich mit den verschiedenen Käfigen schon näher beschäftigt hast. Gibt es einen mit:


    Hinten/auf Radkasten
    Mitte/etwas hinter die B-Säule zurückversetzt
    Vorn/durchs Armaturenbrett


    oder ist da wieder basteln/Spezialanfertigung angesagt.
    Wer stellt den eigentlich noch Käfige für A112 her mir sind da nur OMP und Heigo bekannt. Und da gibt es meiner Meinung nach nichts (mehr?) in oben genannter Konfiguration.


    Ciao
    Marc

  • Hi Marc,
    willst Du den Käfig mit Zertifikat? Dann gibt es wohl nur noch die von dir gennanten. Zu beziehen vielleicht bei Sandtler?! Ich will aber keine Rennen fahren und habe daher einen Alukäfig von Rubi verbaut. Der ist allerdings von 1973 und geht vor dem Armaturenbrett entlang. Bei neueren Modellen jedoch würde er dann wohl durch das selbige gehen.
    Hier und da wird schon mal was bei Ebay angeboten.


    Oliver

  • @Oliver
    Soll nur für die Strasse sein.Von Heigo gibt es in zwei Versionen auf und hinter dem Radkasten klick ! und hinter die B-Säule versetzt, aber halt vor dem Armaturenbrett , bei OMP klick !sind im Katalog keine genaueren Angaben gemacht, wer kann einem denn da Auskunft geben? Direkt in Italien anfragen, die sind immer nicht so komunikativ ? Beim Händler hier in Deutschland können die bestimmt auch keine Auskunft geben. Hat hier jemand einen von OMP verbaut ???. Gab es evtl. von Wiechers auch was passendes, in meinen Katalogen steht nichts mehr da müsste man dann halt Aufschlag für ne Sonderanfertigung zahlen und das Auto hinbringen. Oder mal im Metallbetrieb des Vertrauens nachfragen... :roll:


    ...ja produktiv im hinblick auf das eigentliche Thema ist das hier nicht wirklich.

  • Vielleicht solltest Du mal die Jungs von der Coppa Mille befragen. Ich denke aber ,daß beim A112 eigentlich alle vor dem Armaturenbrett langlaufen. Wenn er hinter diesem langläuft, so ist es meines Erachtens ein Käfig für die frühen Serien in einer späteren Serie verbaut.


    Oliver