FORZA ITALIA am 11. Mai 2019 in Krefeld an der Niederrheinhalle

  • Hallo liebe Freunde und Besitzer von Old.- und Youngtimern aller italienischer Fahrzeugmarken, von ABARTH bis ZAGATO, mit 2 - 3 - 4 Rädern !!!


    Am Samstag. den 11. Mai 2019, von 14 - 18 Uhr, findet in 47803 Krefeld, Kleinewefersstr. 160, auf dem weitläufigen Parkplatzgelände der Niederrheinhalle, wieder FORZA ITALIA statt.


    Es handelt sich um ein Freies Treffen, also ist der Eintritt frei. Die Organisation und das Catering liegt in den bewährten Händen von Mo´s Bikertreff (www.bikertreff-krefeld.info), die auf diesem Gelände jährlich mehr als 50 Veranstaltungen rund um das rostigste Hobby der Welt durchführen. Geplant ist u.a., dass nach dem Ende der Veranstaltung ein italienischer Grillabend stattfinden wird. Schaut mal rein auf die v.g. web-site, da ist für fast jeden etwas dabei.


    Diverse Teilehändler für italienische Fahrzeugmarken haben ihre Teilnahme schon bestätigt. Weitere Anmeldungen werden gerne angenommen. Marktstände sind vorhanden. Es werden keine Standgebühren erhoben ! Jeder kann hier auch aus dem Kofferraum heraus seine Teile anbieten. Platz ist für ca. 300 Fahrzeuge vorhanden.


    Marken.- oder Typenclubs können über ihre Referenten bei mir eine Platzreservierung vornehmen, wenn mindestens 5 Fahrzeuge verbindlich angemeldet werden. Wir garantieren dann einen gekennzeichneten Stellplatz.


    Jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen, und wir können uns gemeinsam ein paar schöne Stunden machen.


    Saluti a tutti

    ABARTH-Klaus


    IMG_2418.JPG

  • Hallo zusammen,

    der Countdown läuft. Nur noch einmal schlafen, dann geht´s ab nach Krefeld zu FORZA ITALIA.

    Die Protagonisten haben heute schon den großen Parkplatz abdrassiert, damit alle italienischen Old.- & Youngtimer sich in Reih und Glied dem interessierten Publikum präsentieren können. Für Getränke, Kaffee, Speisen, Toiletten etc. steht Mo´s Mannschaft in den Startlöchern. Jetzt fehlen nur noch die vielen schönen italienischen Fahrzeuge, dann kommt auch die Sonne hinter den Wolken hervor, versprochen.


    SEE YOU IN KREFELD

    ABARTH-Klaus

    IMG_2418.JPG


    160.JPG


    150.bmp


    An-Abfahrt bikerzettel.pdf


    thumbnail (1).jpgthumbnail (2).jpgthumbnail (3).jpgthumbnail (5).jpg

  • Hallo zusammen,

    ein kurzer Rückblick auf die Veranstaltung. Wie versprochen, war in Krefeld die Regenfront um 10 Uhr durchgezogen und die Sonne kämpfte sich durch den wolkenverhangenen Himmel. Gegen 11 Uhr erreichten uns besorgte Anrufe von Italo-Fahrern aus weiter östlich gelegenen Dorfbauernschaften, weil es dort wohl noch kräftig regnete, mit der Fragestellung, ob es in Krefeld auch noch regnet ? Um 12 Uhr trudelten so die ersten Teilnehmer ein, die sich in Mo´s Restaurant erst einmal einen strongen Kaffee in den Kopf schütteten. Da trat doch um 13 Uhr die Sonne so richtig aus den Wolken hervor, was die Verköstigung der Spaghetti mit Sauce Bolognese im Freien noch mal so lecker machte. Für 7,50 EUR gab es davon einen großen Teller voll, und wenn dieser leer war, konnte man sich an Mo´s Küchentheke kostenlos einen kräftigen Nachschlag gönnen, mit dem Erfolg, dass die Küchenchefin um 15 Uhr signalisierte, das der Bodensatz langsam zu erkennen ist. Scheinbar hat es allen gut geschmeckt. Aber das Treffen bestand ja nicht nur aus Essen und Trinken, was aber wegen der niedrigen Temperatur den Leib und die Stimmung zusammengehalten hat.


    Besonders stark waren die Fiat 600 Freunde Deutschland vertreten, die mit rund 10 Fahrzeugen erschienen waren. Die Palette der Fahrzeugtypen reichte von Abarth, Alfa-Romeo, Ape, Fiat, FSO, Lancia, Maserati, bis Zagato. Auch die Zweiradfraktion war mit Aermacchi, Ducati, Laverda und Piaggio gut vertreten. Insgesamt waren rund 65 Fahrzeuge erschienen, was aber die Protagonisten nicht ganz zufriedengestellt hat. Bei einer Wiederholung im nächsten Jahr wird man auf einen Sonntag ausweichen, um vielleicht damit mehr Teilnehmer ansprechen zu können. Als kleinen "Erinnerungsaufhänger" gab es für jeden Besucher einen "Nur Gucken - Nicht Anfassen" Aufhänger.

    SEE YOU NEXT YEAR ?

    ABARTH-Klaus


    WP_20190511_002.jpg


    IMG-20190511-WA0007.jpg

    WP_20190511_005.jpg

    IMG_2471.JPG