Ruckeln bei 4000 U/min.

  • Hallo allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen...
    Ich hab an meinem 1400 TC ein ruckeln bei 4000 U/min im 5ten Gang. Drehzahlbegrenzer kann es nicht sein, der fängt erst bei 5500 an :D
    Verstärkt ist mir das bei nur noch viertelsvollem Tank aufgefallen, er machts aber auch (wenn auch "nur" leicht) bei fast vollem Tank. Spritfilter tausche ich jetzt noch, Lufi und Zündkerzen wurden vom vorbesitzer bereits ausgetauscht. Kriegt er vielleicht nicht genug Benziendruck? Ich bin leider kein Mechaniker, alles selbst beigebracht. Hat jemand irgend eine Idee?


    Gruß, Monster.

  • Wahrscheinlich Spritfilter voll Rost, hatte ich auch mal, aber dann wars egal wieviel Sprit imTank war.
    Grüße
    Markus

  • hatte mal ein ähnliches problem bei einem alfa gtv. beim beschleunigen hat er öfter mal geruckelt, wobei es umso weniger wurde desto voller der tank war! ausserdem hörte man immer so ein geschnorchl im tank. hab dann die pumpe mal ausgebaut und das ganze problem war, dass der filter der im tank direkt vor der pumpe sitzt extrem verdreckt war. nachdem der filter wieder sauber war ist das problem nicht wieder aufgetreten.


    mfg sebastian

  • Ich hab den Spritfilter vorne jetzt mal getauscht, und der war schon voller Rost. Ich werde mal nach dem Geber schauen, ob der auch zu ist...
    Muss man da eigentlich den Tank rausnehmen, oder kommt man da von innen dran, wenn man die Rückbank rausnimmt, z.B.?