ecu-tuning

  • Frage: Ich höre und lese immer öfter von ecu-tunings
    anhand eines einfachen Wiederstandes für viele FIAT
    und Lancia. Wer weiß um welchen Wiederstand es sich handelt, für welche Fahrzeuge oder hat es schon
    probiert??? :?

    • Offizieller Beitrag

    hy jazz,
    dieses ecu tunig über einen wiederstand war schon in vielen anderen foren ein thema.
    fazit: märchen und fabeln!!


    hier im forum bist du mit diesem thema aber etwas falsch gelandet da hier die vergaser noch regieren.


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Danke zippo für die Info, war nur deswegen interresiert da ich über den winter einen Tipo fahre
    und für den hab ichs schon gesehen.
    PS: Es geht doch nichts über den guten alten Vergaser!!!!



    Hallo Gatti500,
    an welche Einspritzung denkst du da?
    Ein Freund von mir hatte vor ca. 1-2 Jahren einen 128er Rallycrosswagen mit 1600er OHC und
    Bosch K-Jetronik!!! Das ging schon ziemlich gut!
    Ãœbrigens, dem gehört der A112 mit Lachgas
    den man auf der 112er-seite sieht.
    Wer der ist, der die Fotos gemacht und
    ins Netz gegeben hat, wissen wir bis heut nicht!!

  • 1,3 i motor aus einem zastava, kabelbaum zündung und einspritzung sind ein autonomes system , ein anschluss an die batterie , und einen an den sicherungskasten/zündkontakt
    den donorwagen habe ich fahrend aus berlin abgeholt 500 km mit nur 32 liter benzin bei einen schnitt von 120 kmh
    der ritmo 75 motor genehmicht sich fast das doppelte !
    da kann ich leicht auf die 10 ps diffrenz verzichten.

  • Wenn du da ddie ganze Einheit umbaust solltest du keine Probleme dabei haben. Bei uns wurde ein Vergasermotor einfach umgebaut und da wurden viele Tiele selbst gebaut!!