Ölkühlerthermostat

  • Hi, kann mir jemand sagen wo ich nen ölkühlerthermostat zum nachrüsten herbekomme? meine schläuche würde ich gerne behalten, weil die sind noch recht neu. hat jemand nen konkreten link?


    MfG Sebastian

  • ich hab recht neue schläuche drin, die ordentlich aufgepresste anschlussstücke haben. deshalb wärs schön gewesen die zu behalten. aber wenn niemand en passendes teil kennt, werd ich wohl umsteigen, oder neue schläuche pressen lassen müssen.


    MfG Sebastian

  • Hi, natürlich hab ich mir den link angesehen. hab ja auch erkannt, dass ich das teil nicht verwenden kann ohne meine schläuche zu ändern. muss sie doch teilen und das thermostat zwischenschalten, oder?
    momentan habe ich ja schläuche, die in sich eine einheit bilden. wenn ich das thermostat von ebay verwende muss ich die schläuche teilen, die schnittstelle wäre dann ja eine schwachstelle in den schläuchen. nicht weiter schlimm, denn das hält auch, nur müsste ich eben das system wechseln, oder wie ich das oben genannt habe "umsteigen"! meine andere möglichkeit ist es ein anderes thermostat zu verwenden, das direkt in die adapterplatte geschraubt wird, dann brauche ich aber mindestens einen neuen schlauch.


    so war das oben gemeint. werd mal sehen wie ich das jetzt mache. danke trotzdem


    MfG Sebastian

  • ich weiss, dass das im kein problem ist. hab ich ja auch geschrieben, aber is schon schöner, gerade von der optik wenn die schläuche in einem durchgehen, oder?


    MfG Sebastian

  • Hyhy!


    Weis nicht, was für einen Anschluss du am Ölfilterflansch hast bzw. welches Anschlussgewindu du am Schlauch hast aber von Mocal oder racemix gibs Ölfilteradapterplatten (zum Anschluss für die Ölkühleranschlüsse) die ein integriertes Thermostat haben.


    Weiter hat z.B. auch das Fiat Coupe 16V-T eine Anschlussplatte am Ölfilterflasch mit integriertem Thermostat.



    Schöne Grüße ~Shar~