Suche WHB oder Rep.anleitung für 5 Gang Getriebe aus 131er

  • Hi Leute,


    ich suche eine Rep.-anleitung für ein 5 Gang Getriebe aus einem 131er.
    Gibt es das irgendwo im Netz als PDF, oder kann es mir einer zur Verfügung stellen?
    Ich will eine 131er Getriebe in meinen Buckel Volvo adaptieren, da ich einige Gehäuseänderungen machen muss, wäre es nicht schlecht ein WHB oder eine Rep. Anleitung zu haben, fürs zerlegen und zusammenbauen.


    Gruß und danke
    Dieter

  • Hi,


    auf meinem Getriebe steht 131BB 1A 1005
    Das Getriebe muss nachher ca 90 PS aushalten, mehr ist da nicht drin.
    Wäre schön wenn du dafür etwas hättest.
    Kann mich allerdings erst am Sonntagabend wieder melden, bin gleich runter nach Hockenheim.
    Gruß
    Dieter

  • hi,
    Habe das Haynes-Handbuch für 131er.
    ist englisch aber mit vielen Bildern, beschreibt zerlegen und zusammenbauen des späteren 5-Gang Getriebe.
    Könnte ich dir scannen, allerdings bin ich erst am 28. wieder in D-land....
    Falls du es dann noch brauchen kannst, melde dich.
    gruß,
    Max.

  • @ Mirfiori Max
    du hast Post


    Mirafiori,
    welches Getriebe hab ich denn jetzt da liegen nach deinen Daten?
    Die Übersetzung vom 5. Gang würde mich interessieren.
    Denke mal das es 0,87 ist, oder gibt es Getriebe mit einem längeren 5.


    Gruß
    Dieter