Zündverteilerkappe für Lancia Beta Coupe 828, 1300er aus BJ 1977

  • Hallo Jimmy,

    ich bin zunächst Mal ideenlos, was selten ist. Welchen Motor hast du denn ? 828BC mit 82PS oder 828BC3 mit 84 PS ? Geschraubte oder geklammerte Befestigung ? BOSCH, Marelli, BERU ? Das EZ-Datum ist nicht immer das Fahrzeugbaujahr. Es gab auch Standuhren. Und was ich hier immer predige: wenn schon keine exakte Bauteilbeschreibung oder OE-Nummer, dann Fotos, Fotos , Fotos !!!


    Gruss aus dem Verteilerkappendschungel

    Klaus

    Klaus

    Bielstein

  • Hallo,

    auf dem Vetrteilergehäuse ist eine oder mehrere Nummern eingeschlagen, um den genauen Verteiler zu Identifizieren.

    Mit diesen Nummern lässt sich die passende Verteilerkappe ermitteln.

    Z.B : VK 106 bzw VK 1061 oder VK 321 bzw VK 3211

    verwendet bei BMW , Ford ,Opel ,VW, Peugeot usw.

    Sollte also kein Problem sein, wenn man die Verteilernummer hat.

    Gruß

    Michael