Salve Mark
Dein Coupe scheint eine MK1 FL zu sein, denn im 78/79 gabs gerade den Sprung in auf MK2.
Grundsätzlich kann die Motor- und Getriebeeinheit vom 1400er Beta Berlina in das 1300er Coupe umgepflanzt werden. Es gibt kleine Differenzen bezüglich Limahalterung, Oelfilteranschluss, elektrische Verkabelung, obere nach vorne gerichtete Motorstrebe und dessen Halterung, Unterbrecher- oder elektr. Zündung, Luftfiltergehäuse, Drosselklappenbetätigung, mit oder ohne Servolenkung oder gar AC etc.... (wenn beide MK1 sind fallen weniger Unterschiede an)
Falls du aber beide komplett hast, ist ein Umtausch untereinander problemlos möglich.
Nur am Getriebe ist die Endübersetzung bei den unterschiedlichen Betamotorisierung unterschiedlich. Der 1300er Coupe hat 13/58 (oder 15/67 MK3) und der 1400er Berlina 13/58 soweit meine Unterlagen hergeben. Also sogar mit der Endübersetzung kannst du beruhigt sein.
Tip am Rande, wenn du schon die ganze Motor- und Getriebeinheit taschst, dann kontrolliere gleich auch alle drei Motoraufhängungspunkte. Speziell dasjenige recht, welches oft durch das siffende Oel aus den KW-Simmerring aufquillt und deswegen schwächelt.
Im allgemeinen würde ich bei einem Austauschmotor eine kleine Revision und Erneuerung der Verschleissteile und Dichtungsteile empfehlen und ganz besonders die Kunstoffbuchsen am Schaltgestänge.
Viel Freude mit dem Beta
Gruss
Autolux