Fiat 127 springt schlecht an, geht mehrmals wieder aus und läuft anfangs schlecht. Dann meist i.O, bei hoher Last Ruckeln

  • Kolben sind raus und sehen meines Erachtens ok aus.
    So wie ich das sehe sind auch die Pleuel gerade und die Ventile scheinen auch gerade zu sein und schließen auch noch sauber (also rein optisch)
    Korrosion an den Kolbenringen sehe ich auch keine. Der Kolbenboden vom 1. Zylinder ist auch viel sauberer als die anderen


    Da hab ich wohl echt Schwein gehabt! Da waren ja gut zwei cm Wasser im Zylinder gestanden... das muss dann die letzten Male wesentlich weniger gewesen sein, wenn man damit startet, das kann der Motor doch unmöglich aushalten?


    Werde jetzt das nötigste wieder zusammenbauen, alle Teile leicht einölen gegen Korrosion und ins Auto packen und mich dann mal sehr intensiv mit Motorinstandsetzung befassen und Teile und Werkzeug beschaffen...
    ...und hier wahrscheinlich einen Motor- Revisions- Thread eröffnen