Bertone Cabrio

  • Hallo Zusammen....


    ich habe mir in einem Anfall von geistiger Umnachtung und weil ich einfach nicht wiederstehen konnte, einen Ritmo Bertone Cabrio zugelegt. ich bin nun am überlegen was ich damit anfange. Komplettretauration übersteigt ja erfahrungsgemäß den Marktwert um ein Vielfaches und als "Ratte" ist er eigentlich zu Schade. Bin jetzt auf der Suche nach ein paar Informationen.


    Identnummer: ZBB138AS0 07012032


    Da ich keine Papiere habe und das Fzg aus einer Scheunenauflösung stammt brauche ich folgende Infos: wie bekomme ich das Baujahr bzw Erstzulassung raus.
    An der Heckklappe steht etwas von Eisele exclusiv----was bedeutet das?
    Das Cabrio hat weiße schlecht lackierte Stoßfänger mit zusätzlichen Verbreiterungen und Kotflügelverbreiterungen. Sind diese von "Eisele exclusiv"?
    Vorn sind zwei Recarositze verbaut die farblich nicht ganz zum Rest der Polsterung passen. Gab es sowas?
    Da das Verdeck nicht mehr zu gebrauchen ist---hat schon mal jemand ein Neues von einem Sattler machen lassen?
    Wie sieht die Teileversorgung aus?


    Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.


    Gruß Rico

  • bei einem Hobby fragt selten jemand, ob es sich lohnt... Darum: wenn Du Spaß dran hast, dann solltest Du es einfach machen... ;)


    Weiße Stoßstangen und Kunststoff-Radläufe sprechen für ein späteres Baujahr, es gab ein komplett weißes Cabrio Sondermodell Palinuro:
    Beispiele:


    Suche originale ABARTH-Teile für Fiat 500 und 600. Speziell für 595 und derivazione 750
    Ich freue mich über Angebote oder Hinweise! ^^

  • Baudatum:
    Fr. Deutsch bei der Fiat Homologation (Tel. +49 7131 6496883). sachbearbeitung-a.homologation(at)fcagroup.com oder
    Chef der Homologation Herr Klaus Schühle (Spiderfahrer ) Tel.: 06966988282 E-Mail: klaus.schuehle(at)fiat.com

    Fiat 124 Spider CS0 2000 f.i. Baujahr 79 Modell 80
    (127, Panda, UNO, TIPO, Punto, 500, Abarth 124 NF)

    Spider-Stammtisch Stuttgart 10.5.2024 Weinstube Klingel LB

    Pfingsttreffen 17.5.-20.5.2024 Löwenstein

    https://www.fiatspider.de/

  • Hallo Rico,


    der Fahrestellnr. nach müßte es zweite Serie sein also ein 85 S.
    Zur Fa. Eisele habe ich leider keine Infos, kannst Du mal ein Foto einstellen?
    Für ein neues Verdeck solltest Du mal ca. 1800,- € einplanen.
    Recaros gab es nur bei den TC Modellen auf Wunsch, hat vielleicht jemand umgebaut?
    Teile: Technik nahezu problemlos, cabriospezifische Teile: absolut selten.


    @Alfons 1972: Du meinst den 100 S Leader, da waren die weißen Kunstoffteile durchgefärbt. Vom 85 S gab es auchmal ein Cabrio Sondermodell in weiß, allerdings mit flacher Stoßstange vorn und ohne Plastik an den Türen.