Felgen Eintragen ??? Wo?

  • Hallo zusammen.
    Schönes neues Forum.Jetzt die Frage?
    Kann mir einer Sagen wie ich ohne Papiere meine Felgen Eintragen lassen kann .(Campagnolo 6jx13 auf 175/50/13).Habe zwar einen an der Hand bloß der ist mir zu weit weg(600km).Suche einen im Raum Ruhrgebiet.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Lars Karolczak

  • Hi Lars,


    hast Du's mal bei einem stinknormalen TÜV versucht?
    Also ich habe hier bei uns einen sehr fähigen TÜV-Mann an der Hand,
    der trägt eigentlich alles ein, was vom sicherheitstechnischen Aspekt in Ordnung geht. Wenn Du Ihm dann noch ein paar ältere Unterlagen oder Bilder von A112 mit diesen Felgen (da hab ich welche von) vorlegst, könnte es klappen.


    Grüße Chris

  • Ich könnte Dir anbieten, es bei "meinen" TÜV zu versuchen.
    Bilder mit A112 wo die Campas montiert sind, kann ich Dir dann auch geben, ich weiß allerdings nicht ob da wirklich die 6Zoll oder nur 5,5er montiert waren. Dann muß ich noch schauen, ob ich noch irgendwelche Felgenblätter aus den 70ern habe, von Cromodora hab ich da solche Sachen, aber Campa wird schwer.
    Der TÜV-Mann ist vom TÜV-Rheinland und fährt die Werkstätten ab.
    Bei meinem Bekannten in die Werkstatt kommt der immer Donnerstag Vormittag zw. 10-11h.

  • Ich wohne im schönen bergischen Land, in Kürten.
    Wir haben beim Treffen auch einen kurzen Halt vor meiner Haustür gemacht damals.
    Der TÜV ist in Bergisch Gladbach-Bensberg, daß ist noch ein wenig zentraler, liegt direkt an der Autobahn A4 Richtung Olpe.