Neuling aus der Schweiz.

  • schei....e . Chriss kennt mich :D:D:D


    kommt halt noch das Problem hinzu dass bereits die 1500er welle im 1300er block schon ansteht. der 1500er block ist halt minimal länger und hat im Kurbelgehäuse etwas mehr platz. Kurbelwelle lass ich mir nach mass eine herstellen. ich möchte aber halt vorher den block haben um den maximalen hub vermessen zu können.


    Bei der Bohrung mach ich gar nix ausser erstes Übermass. Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Block nicht geeignet für deutlich grössere Bohrung.


    Uwe, nein die gabs eben in Europa nur als 1050er. In Südamerika wurden die mindestens bis in die späten 90er als 1liter 1.3er und 1.5er mit spi sowie MPI mit ruhender Zündung (2 doppelspulen) gebaut. im uno, fiorino. palio und vermutlich noch weitere modelle.


    der originale Fiasa 1300er 75hp Motor aus dem 3.serie Sport ist ja auch ein brasilianischer Motor



    der 1.5er wurde verbaut in:




    Fiat Uno Van 1991-2004
    Fiat Fiorino 1989-2004
    Fiat Uno S / CS 1989-1996
    Fiat Palio 1996-2001
    Fiat Siena from 1997 to 2001
    Fiat Strada 1997-2004



    hier einmal den Motor wie man ihn aus dem 127 kennt, und einmal im palio mit spi