S: Ritmo Abarth Bremssattel Repsatz

  • Ich suche einen Anbieter der die Bremssättel Repsätze (mir gehts eigentlich nur um die kleine Manschette) für den Ritmo Abarth 125/130 TC vertreibt.
    Anscheind sind sie ja mit Renault R20 und Fuego gleich. Bei Renault nicht mehr lieferbar.


    Ich habe mal probehalber einen Satz von einem Ebay Händler gekauft. Der passt natürlich nicht. :(
    Da sidn viele Teile und Typen falsche gelistet. Ungefähr so wie den Abarth Querlenker......der haben auch bei div. Inetrnethändler um 45.- im Angebot.
    Kann mir da wer helfen? Weiß jemand eine Bezugsquelle?
    Besten Dank!
    gruß Horst

  • Hallo Horst,


    ja Du hast Recht, die TecDoc Listen, die die meisten Online Händler benutzen sind falsch, was den Ritmo Abarth angeht. Sie listen ihn gleich wie die 'kleineren' Modelle.
    Den Rep-Satz gibt es u.a. von Bosch, aber ich finde die Nummer leider nicht mehr. Aber auch bei Ebay gibt's die richtigen Teile, du musst nur auf den Durchmesser achten (54mm). Ich nehme mal an, daß Du die Bendix Bremse der früheren Modelle hast, dann wäre das hier passend:



    Das ist der Rep-Satz D4064 von Seinsa, du kannst ja nochmal auf deren Webseite nachschauen ( )


    Und hier auch noch ein Rep.-Satz inkl. Kolben:


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
    Viele Grüße,
    Willi

  • Hallo,
    anbei mein Beitrag aus dem Ritmo Werkstattforum


  • Hi Willi! Besten Dank!
    Also.... den Seinsa Repsatz D4064 habe ich bei mir liegen.


    Der kam MI per Post und ich habe nur mal kurz drübergeschaut. Beim ersten Blick passte die Manschette überhaut nicht.
    Ich bin dann erst gestern draufgekommen das ich die Manschette eventuell auch verkehrt nehmen kann.. ?(?(:thumbup: Wuaahh.... Peinlich!....
    Von innen nach aussen gestülpt......und siehe da passt Bestens!


    Ich hab da anfänglich gleich zuviel Wind gemacht.
    Vielen Dank!
    gruß Horst