hallo zusammen
an die ritmo-fahrer 125/130TC
könnt ihr mir bitte die original zylinderkopf nummern posten , aber bitte nur von fiat original-auslieferungen , ohne umbauten
für eure hilfe bedanke ich mich schonmal
gruß
holger
hallo zusammen
an die ritmo-fahrer 125/130TC
könnt ihr mir bitte die original zylinderkopf nummern posten , aber bitte nur von fiat original-auslieferungen , ohne umbauten
für eure hilfe bedanke ich mich schonmal
gruß
holger
Hallo Holger,
hier mal die gewünschten Nummern:
125TC: 5936188
130TC: 5992303
Das sind die original Gussnummern auf den Köpfen, die Fiat Ersatzteilnummern weichen durch Ersetzungen etc. z.T. davon ab!
Viele Grüße,
Willi
Alles anzeigenHallo Holger,
hier mal die gewünschten Nummern:
125TC: 5936188
130TC: 5992303
Das sind die original Gussnummern auf den Köpfen, die Fiat Ersatzteilnummern weichen durch Ersetzungen etc. z.T. davon ab!
Viele Grüße,
Willi
vielen dank schon mal
kann es sein das die ersten 130tc auch noch den 5936188 hatten , den ich habe eine 130tc motor der diesen kopf verbaut hat und original und nicht verbastelt sein soll
gruß
holger
Hallo,
das ist gut möglich. Die Köpfe selbst sind identisch. es unterscheiden sich nur die Timing Werte der Nockenwellen. Zu erkennen an den Nockenwellenrädern. 125TC hat noch Vollgussräder, der 130TC dann 'erleichterte' gelochte Räder. Von denen gab es aber auch wiederum verschiedene Ausführungen, die sich minimal im Timing unterschieden (+/-) ein paar Grad. Die Nockenwellen sind prinzipiell auch gleich, nur hat der 130TC den Mitnehmer für den Verteiler.
Viele Grüße,
Willi
Hallo,
das ist gut möglich. Die Köpfe selbst sind identisch. es unterscheiden sich nur die Timing Werte der Nockenwellen. Zu erkennen an den Nockenwellenrädern. 125TC hat noch Vollgussräder, der 130TC dann 'erleichterte' gelochte Räder. Von denen gab es aber auch wiederum verschiedene Ausführungen, die sich minimal im Timing unterschieden (+/-) ein paar Grad. Die Nockenwellen sind prinzipiell auch gleich, nur hat der 130TC den Mitnehmer für den Verteiler.
Viele Grüße,
Willi
vielen dank für die antwort
die leichten nockenwellenräder hatte der motor , blöderweise hab ich die verkauft
die nockenwelle mit mitnehmer für verteiler hat er auch
es ging mir hauptsächlich um die kopfnummer weil guy croft die nur für volumex zuordnet . mit zusätzlichen bohrlöchern für die volumex-ansaugbrücke
aber mein kopf hat keine zusätzlichen bohrlöcher
auch die motornummer stimmt
gruß
holger
spider-krefeld
p.s. habe noch ein 130tc getriebe / ölwanne und paar kleinteile die ich nicht brauchen kann , weil ich einen 124er spider habe