Tachowellen und Seilzüge als Sonderanfertigung

  • Bei meinem Fiat 600 Abarth Umbau hatte ich das Problem das die originale Tachowelle nicht mehr passte- na Bingo! Bei der Bremen Classic Motorshow habe ich dann die Taflexa Leute aus Leipzig kennen und schätzen gelernt. Das ist eine gute Adresse wenn man mal spezielle Maße und Wünsche hat bzw. braucht. Ich habe den blöden Drahthaubenzug von Fiat gleich rausgeschmissen und habe mir einen schönen Seilzug anfertigen lassen, ist echt super gearbeitet und hoffentlich wesentlich haltbarer als dieser blöde Draht...

  • mal interessehalber: was kostet so eine individuell angefertigte Welle, z.B. für Drehzahlmesser oder Tacho?

    Suche originale ABARTH-Teile für Fiat 500 und 600. Speziell für 595 und derivazione 750
    Ich freue mich über Angebote oder Hinweise! ^^

  • Hallo Alfons,


    ich habe für die Tachowelle 45 Euro bezahlt, top Qualität, top Verarbeitung. Der Haubenzug auch in diesen Preisbereich, denn ich habe mit T-Griff und Kugelgelenk anfertigen lassen. Denn ich hatte den Serienmäßigen Griff schon so oft verbogen, da gefällt mir der T- Griff besser...Ach- ja, es gibt auch Tachowellen verlängerungsrohre und viele Möglichkeiten- einfach nachfragen, die sind dort kompetenter...

  • Ah ja, das hört sich nach einem fairen Preis an.
    Muss mal überlegen. Aber ich glaub, ich schick dort einfach mal meinen Drehzahlmesser und den Antrieb dazu hin, damit sie mir was passendes bauen. Muss nur noch ausmessen, wie lang die Welle sein muss...


    Gerade lese ich: die sind auch auf der Messe am Bodensee. Vielleicht suche ich die dort mal auf.

    Suche originale ABARTH-Teile für Fiat 500 und 600. Speziell für 595 und derivazione 750
    Ich freue mich über Angebote oder Hinweise! ^^

  • Hallo Alfons,


    ich hatte die Taflexisten auch auf der Messe angesprochen, war echt gut, so konnte mal alles im direkten Gespräch klären. Und so wussten die Taflexisten gleich die richtigen Maße und ich den Preis...