Führung für Drosselklappenwelle aufreiben oder ausbüchsen?

  • Hallo,


    bei meinem Vergaser (DIC 30) sind die Drosselklappenwellen ausgeschlagen, so daß sich der Leerlauf kaum noch einstellen lässt.
    Ich habe hier eine Übermaßwelle rumzuliegen (8mm)
    Kann ich jetzt einfach das Gehäuse aufreiben, oder muss ich es ausbüchsen?


    Vielen Dank für Hilfe!

  • wir haben bei unseren Solex-PBIC-Vergasern das Gehäuse auf das nächste Übermaß (+0,5mm) aufgerieben. Nur musste die Übermaß-Drosselklappenwelle dort, wo beim Solex PBIC die zusätzliche Dichtung außen sitzt, abgedreht werden. Sonst wäre die Dichtung nicht drauf gegangen.
    Wichtig ist, dass die Bohrungen absolut fluchten müssen. Nicht ganz einfach.

    Suche originale ABARTH-Teile für Fiat 500 und 600. Speziell für 595 und derivazione 750
    Ich freue mich über Angebote oder Hinweise! ^^

  • Ok, hmm. Also Dichtungen hat der DIC ja keine. Das ist schon mal kein Problem.
    Das mit dem fluchten schon eher.
    Mal sehen, ob ich das sauber zentriert bekomme.


    Da brauchst du einen geführte Reibahle, sonst wird das nichts. Am besten jemanden machen lassen, der das entsprechende Werkzeug hat.