Ritmo Cabrio Serie I: ich fang jetzt an!

  • Hi,
    ich bin neu hier.


    Ich habe bei EB.. ein Ritmo Cabrio Serie I erstanden und versuch mich jetzt an der Restauration.
    Dazu hab ich natürlich Fragen und Ersatzteilbedarf (Ich habe aber auch ein paar Ersatzteile!: 2 Kotflügel, 2 Türen, ein paar Leisten)


    Ich stell mal ein paar Fragen:
    mein Verdeck ist hinten nicht mehr ganz komplett bzw. etwas durcheinander. Gibt es da Skizzen oder Fotos, wie das Ganze auszusehen hat?


    Wo bekomme ich eine Bertone Plakette her; hinten fehlt eine?


    Wo bekomme ich die Leisten her, die unten an den Türen den Teppichboden festhalten? Gibt es Ersatz?


    Ich bin sicher, später hab ich noch mehr Fragen .....


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,
    erst mal Herzlich Willkommen hier bei uns. Stell Dich doch mal kurz vor, wo kommst Du so her und was hat Dich ausgerchnet zum Ritmo Cabrio getrieben? So was kauft man ja nicht beim Shopping im Vorbeigehen, oder? Lass mal hören,
    Gruß aus dem Norden,
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    doch, im Vorbeigehen, das geht. Ich habe es preiswert bei Ebay erstanden.
    Es gefiel mir einfach. Den Kauf habe ich bisher auch nicht bereut; die Substanz ist gut.


    Es ist mein erster PKW-Oldtimer; bisher habe ich mehrere Mopeds restauriert; ich hoffe es klappt.


    Ich komme aus Dortmund. Vielleicht gibt es hier - im Ruhrgebiet - ja andere Besitzer eines Bertone Cabrios.


    Gruß
    Jürgen