Steuergerät Panda 1000 CLie

  • Mal eine Frage an die Steuergeräteschrauber: Kann man das serienmäßige Steuergerät umbauen, so daß ein paar PS mehr rauskommen? Oder kann ich gleich ein anderes Steuergerät von einem stärkeren Motor nehmen? Gibt es da überhaupt irgendwelche Möglichkeiten, mit umgebauten oder anderen Steuergeräten zu mehr Leistung zu kommen. Es geht mir nicht um Endgeschwindigkeit, sondern um Beschleunigung (ist hier im Sauerland besser).


    ciao Flacki

  • ich kenn einige leute die sich für viel geld ein getuntes steuergerät gekauft haben das dann nicht funktioniert hat. im normalfall is deren motor gar nicht mehr gelaufen... mann ham die sich in den arsch gebissen. ich behaupte das is alles betrug.

  • Kommt vielleicht drauf an wer´s programmiert? Ich hab mal einen Tuningchip in meinen 735i gebaut. Für 20 € ersteigert. Hat aber wirklich mehr Druck gebracht vor allem zwischen 3000-5000, obwohl das Mobil ja vorher nicht gerade schwach unter der Haube war. Ca. 1-2 Liter Mehrverbrauch.
    Aber für nen Panda? Theoretisch auch möglich, nur wer macht´s?