Ersatzteilbestimmung anhand der ET-Nummer herausfinden?

  • Hi!


    Ich habe hier 3 große Kartons an neuen Fiat Ersatzteilen (schon etwas länger gelagert, aber neu), die aus einer Werkstattauflösung stammen. Leider ist mir bei den meisten Teilen nicht bekannt, für welches Auto sie gedacht sind. Auf fast allen Teilen ist jedoch eine Teilenummer entweder aufgedruckt oder eingegossen.


    Ich habe so einen elektronischen Ersatzteilkatalog von Fiat in die Hände bekommen, dieser spuckt mir aber nur den letzt bekannten Preis des Ersatzteils und das Gewicht aus, jedoch nicht den Verwendungszweck oder eine Beschreibung. z.B. für die Ersatzteilnummer "7636024", Info des Programms:


    Macro Family: D
    Weight g: 3350
    Family: DA29
    Discount Code: 6
    Saleprice incl. VAT: 215.33 ? 110.10


    Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich herausfinden kann, was alles in diesen Kisten ist? Und wer weiß, was diese beiden Werte bei "Sale Price" aussagen?


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Hallo Rainer!


    Danke für den Hinweis, dann weiß ich ja schonmal, dass ich die Dinger nicht gebrauchen kann *g*


    Braucht irgendwer 2 neue Regatta-Dämpfer? 8)


    Haste das auch über Compact 98 rausgefunden, und ich mache nur was falsch, oder hast du noch ein anderes Programm?


    Viele Grüße & danke schonmal!
    Gerald


    P.S: Ich könnte dir auch eine Liste mit ~400 ET-Nummern schicken, aber ich hab die Befürchtung, dass du daran wenig Interesse hast *nixwieweg*

  • Das Problem ist, das zB der Regata nicht im Compact drinnen ist, deshalb findet er die Teile nicht mehr. Die stehen nur noch in der Preisliste aber ohne zuordnung halt. Wenn Du auf den Picstreifen noch Typschlüssel findest, kannst Du die Teile zuordnen. In der Preisliste werden die nicht mehr gepflegt.

  • Ok, also teilweise sind noch diese "Papierstreifen" auf den Teilen oder der Verpackung, es sind aber auch ~30 Lenkungs-, Achs- und Sonstwasmanschetten dabei, die ich dann sicher nicht mehr zuordnen kann.


    Gibt es irgendwo eine Liste, in der ich die Typschlüssel "entschlüsseln" kann?