Zusatzkühler Fiat 600

  • Diesen Zusatzkühler werde ich in meinem Projekt verbauen ;)
    ...unter dem Wagenboden.


    Abarth hatte im 750er ja auch eine andere Riemenscheibe an der Lichtmaschine verbaut, diese hat aber die Drehzahl des Lüfters am Hauptkühler verringert (und damit die Kühlleistung).
    Vermutlich, um die Verlustleistung zu reduzieren, braucht der Lüfter ja ordentlich Leistung...
    Der Zusatzkühler wurde dann, so stelle ich mir es vor, zur Kompensation eingebaut, natürlich auch wegen der auf 42PS gestiegenen Motorleistung.


    @Abarth Coppa Mille (Klaus): hast Du detailliertere Angaben, wie hierzu die Rohre aussehen müssen (Durchmesser, Wandstärke, Verlegung, Befestigung)?



    Suche originale ABARTH-Teile für Fiat 500 und 600. Speziell für 595 und derivazione 750
    Ich freue mich über Angebote oder Hinweise! ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()