• Hallo zusammen!
    Weiß jemand, welches Getriebe ohne viel umzubauen in die 1. Serie passt (903ccm), also eventuell Panda,Uno, a112...?
    Oder noch besser: Wer hat schon ein 5 Gang Getriebe `reingekriegt? Und wie?


    Danke und gute Fahrt,


    Rainer

  • Ich habe das vom A112 70HP (mit dem Motor) drin. Allerdings habe ich dafür den Rahmen etwas ausgeschnitten und wieder verschweißt. Allerdings mußte ich die Dreiterne der Antriebwellen vom 70HP mit übernehmen, da diese in den späteren Versionen etwas größer sind. Diese wollten nicht so recht auf die Originalwellen passen und mussten angepasst werden. Bei frühen Getrieben geht das angeblich einwandfrei.
    Man sagte mir, es gäbe ein Getriebe vom Marbella, welches ohne Modifikationen passt. Dann kann ich aber nichts dazu sagen.

  • Jetzt wird es witzig: Die Wellen sind die von meiner 1. Serie original. Die Sterne sind von irgendwo (gibt nur zwei Sorten) und die Gelenke, die sind von einen Super BJ 81, weil ich von dem auch die Radlager genommen habe (war ein Fehler, die Radlager muß ich doch tauschen).


    Der Block in meinem Auto hat die gleichen Maße wie der originalblock und auch das Getriebe weicht in den Anschlußmaßen nicht ab - daher die Originalwellen.


  • Sieht wirklich super aus. Hab`ich auf Deiner Homepage schonmal gesehen, aber nu finde ich ihn auch in der Galerie nicht wieder(?). Mit dem Motor fährt der bestimmt auch ordentlich.
    Meiner ist übrigens der, den Maik lieber nicht haben wollte, aus Taunusstein. Aber dank Tür und Stoßstange von Maik (schöne Grüße!) isser wieder auf der Straße.
    Jetzt hoffe ich nur, daß Du der bist, den ich meine, wenn nicht gilt nur der erste Satz...

  • Hm....Du bist der, der vor gut einem Jahr bei uns in der Halle war. Mit Freundin. Ja, ich bin der, der auch da war, also hoffentlich der, den Du meinst.


    Das Auto ist in der Galerie, obere Reihe, 4. von links. Da steht er auch noch in der Halle, wie Du ihn gesehen hast. (Und eben wandert das Thema dieses Threads in einen Berich, den man in Mails austrägt.... )