Fiat 128 Lenkung ausgeschlagen...Brauche hilfe!!!

  • Hallo Fiat Gemeinde,


    Hab heute eine kleine Ausfahrt mit meinem Fiat 128 Limo gemacht und festgestellt das ich ab und zu ein Poltern hab. Hab dann angehalten und mal geschaut. Hab dann das Rad von linke nachts gedrückt und festgestellt das es nach dem Spurstangenkopf ausgeschlagen ist . Da gibts doch bestimmt ersatz für. Hab was gefunden das sich Kopf für Spurstange nennt. Kann mann das da nehmen? Auf der anderen seite ist nichts. Aber wenn dann tausche ich gleich beide seiten.


    Vielleicht kann mir einer helfen.


    Danke im vorraus


    Gruss Manga-Spezial

  • So hab heut mal die rechte Seite auseinander genommen und dabei festgestellt das das Führungstück für die Lenkstange draußen war und eingerissen. Somit hatte die Zahnstange keine Führung mehr im Gehäuse. Hatte zufällig mir damals noch bei Timm´s Autoladen so eine verstärkte Führung gleich mitbestellt und eingebaut. Ist wieder alles Top.


    Gruss Manga-Spezial

  • Hey Olli,das passt ohne Probleme.Die Lenkgetriebe selber sind gleich.nur die eingeschraubten Stangen an denen die Spurstangenköpfe dran sind sind anders.Brauche das auch gerade für meinen Bianchi-die originalen Dinger taugen nix.Lenkgetriebe hat ca 50 tkm drauf und ist am Ende.Habe das Teil von Timms auch schon in den 128er eingebaut.Die haben auch die Lager die die Lenkgetriebe an der Karosse führen-die passen auch bei allen 127/128 /A 112.
    Gruß Moretti Patrone