Meine neueste Errungenschaft

  • Servus beeinander


    Ich hab mir diese Woche was rares geholt, einen Regata 75 S i.e...
    EZ 88, 1. Hand, 190 tkm, 5 Jahre inner Garage gestanden.
    Rundum Abarth (Pfeba) Spoilerkit dran.


    Aussen trägt er einige Kampfspuren, die Substanz scheint jedoch nocht recht gut zu sein.
    Imnnen ist er recht gut beieinader, er müffelt halt etwas wegen der langen Standzeit.


    Meine Fragen:
    Wie bekomme ich für die Rostkur die Leisten von den Türen ab? Sind die geklebt oder geklipst? Ich hab Angst, dass die Dinger brechen, und Wiederbeschaffung ist wohl recht schwierig...
    Wie schauts sonst mit den Regata-spezifischen Teilen aus, wie ist hier die Ersatzteillage?

  • Hallölöö,


    uiuiuii da haste ja was feines erstanden, den hätte ich auch genommen...vor allem da vom regata die türen an den ritmo passen *fg*
    aaalso die chromleisten an den türen sind geklipst, allerdings ist beim abmontieren wirklich vorsicht geboten da diese gerne mal kaputt gehen. Beginne am besten mit der unteren und dann die zur C-säule hin und die oberste im bogen zuletzt. (so hat es bei mir immer gut geklappt) im übrigen falls du mal rost an den dachkanten der scheiben entdecken solltest und die heck- oder frontscheibe daher mit dichtung entfernen musst, diese zierchromleiste ist (wie man sieht) in der gummidichtung eingelassen. ich hatte schon mal befürchtet das man damit schwierigkeiten bekommt wenn ich diese bei meinem ritmo S i.e. entferne und wieder einsetzten möchte aber dies war kein problem, konnte weiterverwendet werden.


    zur weiteren ersatzteillage bei regata kann ich dir leider keine info geben...mein leben sind die ritmos.....aber in punkto türen passen die der 5 Türer Ritmos. Und perfekt die der S i.e. Ritmos da diese ebenso die Chromleisten haben. Aaaaber ich suche selbst auch immer danach also halt ich brav zurück ;-))


    grüße Daffne

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • Regata Teile sind rar. Fahre selber im Alltag nen 87er 90 S i.e.
    Verschleißteile sind eher kein Problem, aber alles, was speziell Regata ist ist schwer aufzutreiben. Da hilft nur das www oder ebay weiter. Ich suche zum Beispiel schon seit ewigen zeiten den Schalter für die Heckscheibenheizung. Da weiß ich noch nicht einmal, ob da der vom Ritmo passt.


    Uploaded with ImageShack.us

  • aso aso, na dann noch besser, sollten dir also türen mit chrom über den weg laufen die du nicht brauchst, kannst du mir gerne bescheid geben! ;)

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"