Sehenswürdigkeiten / Schrottplätze in Italien

  • Hallo zusammen,


    schon bei meinem Griechenlandurlaub fand ich die Autoschrottplätze dort wesentlich attraktiver als den Trümmerhaufen namens AKROPOLIS oder den Maulwurfhügel von Marathon. Für beides wollten die Einheimschen unverschämt viel Eintrittsgeld haben, was ich mir dann auch gespart habe. Wahrscheinlich sind die deshalb jetzt pleite.


    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es ein Verzeichnis von Schrottplätzen bzw. Autoverwertern in Italien? Am besten auch für Leute die fast kein Wort italienisch können und mit einer Adresse für's Navi. Google bringt mich nicht weiter.
    Für zukünftige Italienbesuche möchte ich solche Sehenswürdigkeiten mit einbinden. Vielen Dank für Eure Informationen.


    Gruß Sven


    Edit: Hab gerade gesehen, das Thema gab es hier schon mal:
    steht aber nicht viel drin.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von FIAT 131 RACING () aus folgendem Grund: Edit

    • Offizieller Beitrag

    Das gleiche habe ich letztes Jahr gemachjt: erst Werksbesichtigung bei Fiat, dann ans Meer und auf dem Rückweg kamen die Schrottis.
    Manchmal sind die interessanten Plätze in Italy recht unscheinbar, zumindest von aussen. Ich muss mal sehen, ob ich die Adressen noch zusammenkriege.

  • Das gleiche habe ich letztes Jahr gemachjt: erst Werksbesichtigung bei Fiat, dann ans Meer und auf dem Rückweg kamen die Schrottis.


    Schön wenn man Urlaub und Hobby verbinden kann.


    Ich muss mal sehen, ob ich die Adressen noch zusammenkriege.


    Vielen Dank!


    Gruß Sven

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.