127er 3. Serie Wert ?

  • Hi liebe Leut,


    will mich erstmal vorstellen, wie es sich gehört:


    Bin der Flo, bin 30 und aus Friedberg/Bay.



    Habe hier einen 127er 3. Serie den ich, je nach erzielbarem Preis, verkaufen wollen würde.
    Jetzt stellt sich die Frage, wieviel man denn dafür ca. bekommt.


    Zum Fahrzeug:


    - Baujahr 1982
    - 33 kW
    - ca. 105.000 km
    - ich war zweiter Besitzer ab 1997; bis dahin von einer älteren Dame
    gefahren; selbst habe ich ihn glaube ich nur ca. 3/4 Jahr gefahren;
    seitdem steht er im trockenen Keller eines Autohauses
    - alles original
    - unfallfrei
    - kein Rost (so weit ich das jetzt auf die Kürze noch sehen konnte)
    - da es ein Gebrauchsfahrzeug war und evtl. hier und da einen kleinen
    Kratzer haben kann, würde ich eine 2-3 geben


    War mein erstes eigenes Auto (soll man so etwas verkaufen :( ?)
    Soll, wenn der Preis akzeptabel ist, weg, weil es ein Platzproblem gibt und ich ihn nicht im Freien stehen lassen will.


    Ein paar Bilder häng ich mal an.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Flo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Flo, Herzlich Willkommen!
    Da gerade die letzte Serie bei den Sammlern bzw. Youngtimer-Liebhabern nicht so recht beliebt ist, hängt das Ganze sehr vom genaueren (Rost-)Zustand ab. Selbst in einem perfektem Zustand des 127-ers sind die Preise nicht gerade sehr hoch.
    Am besten abwarten und den Wagen zum richtigen Oldie reifen lassen, ansonsten wirst Du beim Verkauf vielleicht enttäuscht sein.
    Frag mal den Björn127, der hat solch einen "Super 1050" im Zustand 2 von mir erstanden. Ich hätte den Wagen auch gern behalten, musste aber wegen Hallenräumung abgeben. Aber bei Björn weiß ich wenigstens, dass der 127 in gute Hände kommt und dort auch richtig alt werden wird.

  • Hi Uwe,


    danke für Deine Antwort.
    Das ist ja gerade das Problem. Fürn Butterbrot behalt ich den lieber. Unterbringen werd ich den schon irgendwo.
    Rostzustand bin ich mir fast sicher, dass der top ist.


    Was hast Du denn für Deinen 127er bekommen ?
    Ich will ja nur eine grobe Hausnummer wissen, um für mich die Entscheidung zu treffen verkaufen oder nicht.

  • Hallo Flo, willkommen bei uns


    Ein wert eines Autos ist grob gesagt doch das was ein anderer bereit ist dir zu zahlen.
    WENN jemand GENAU dein Modell/Farbe sucht ist der bereit mehr auszugeben als jemand der irgendeinen Fiat 127 sucht.


    Davon ab - Besitzer seit 97 + 3/4 Jahr gefahren , das heiß der steht schon gut 10 Jahre !!!
    Große Inspektion + Vollabnahme werden da wohl schon mal Leute abschrecken.
    Versuch macht klug - mobile kostet nix - Also poliere ihn , mach SCHÖNE Bilder vor der Türe + setz ihn mal für 2000(?),- ins Netz.
    Dann wirst du schlauer sein, wobei ICH pers. die Chance auf max. 1000,-sehe, aufgrund der Standzeit(schäden/kosten) und der Un-Exclusivität (KEIN Sport oder 70 HP oder 1.Serie).


    Toi Toi Toi, Andre´

  • Danke. Ja, das mit Angebot und Nachfrage ist mir klar.
    Aber der Anhaltswert ist gut. Ich sag mal, mit nem 1.000er wär ich schon einigermaßen zufrieden.


    Ich seh das so: besser steht en Auto 10 Jahre im trockenen Keller, als das es 10 Jahre lang durch Wind und Wetter bewegt wird.
    Und so viel Aufwand ist bei diesen Autos eine große Inspektion nicht.
    Aber über Einzelheiten müssen wir hier und jetzt nicht diskutieren.


    Werd das wohl mal versuchen einzustellen.
    Danke erstmal

  • Zitat

    Ich sag mal, mit nem 1.000er wär ich schon einigermaßen zufrieden.


    Sollte drin sein - Viel Erfolg !!