es zieht eiskalt

  • wenn ich autobahn fahre, zieht es eiskalt rein. sind die 2 "loecher" (bild) irgendwie abgedeckt, oder gedaemmt ? ich hab da keinerlei deckel bzw. einsaetze. ich vermute, dass es hier reinzeiht. die kalte luft kommt naemlich ausn armaturenbrett bei diversen ritzen.
    hat noch wer eine idee ?

  • Zitat

    hat noch wer eine idee ?


    Reines Sommerauto ???
    :winkewinke


    Sorry, konnte nich aners




    Aber DIE Löcher wären doch schon (un)paßend für deftigen Durchzug.
    Probeweise abkleben ? oder brauchs dafür die schrauberüblichen Gummifinger ?

  • Zitat von Fiatos

    Wie wäre es mit Motorhaube Scheinwerfer, Kotflügel Stoßstange anbauen?


    Vorallem Windschutzscheibe und Türen reinmachen, wirst merken das es dann merklich weniger zieht :lol::lol::lol::lol:

  • Vielleicht, wenn du keine Abdeckung hast einfach Deckel herschneiden aus Blech und vernieten? ggf. aus Kunststoff? Ich denke das würde das Ziehen sehr vermindern, ein leichtes Lüftchen darf sicher durch ;).

  • Das sind die Frischlufteinlässe für die seitlichen unteren Düsen im Armaturenbrett. Die sind unabhängig von der 'normalen' Lüftung/Heizung. Evtl. ist innen beim Zusammenbau die Abdichtung nicht richtig montiert worden und die kalte Luft strömt neben dem eigentlichen Kanal vorbei und sucht sich halt dann einen eigenen Weg. Auf die Schnelle würde ich die Löcher im Winter einfach von aussen mit einem Deckel verschliessen. Die übrigen Düsen im Auto arbeiten ja normal über die Heizung weiter.
    Wenn es nur aus den genannten Düsen kalt kommt, obwohl sie geschlossen sind, dann sind innen die Moosgummidichtungen weggebröselt.


    Willi

  • ich hab jetzt mal fuer testzwecke diese "loecher" zugestopft. wenn der test funktioniert, mach ich ne anstaendige abdeckung. weil eigentlich braucht man diese frischluftzufuhr nicht.


    und
    @alle andern.
    danke fuer die tipps. werde es mal mit scheibe und so probieren. aber eigentlich wollt ich das aus gewichtsgruenden weglassen.... :wink: