Kotflügelverbreiterungen von Hendrikx Andre

  • Hallo zusammen,
    Wer von euch hat schon einmal die Kotflügelverbreiterungen von Hendrikx Andre auf seinen Autobianchi montiert?
    Mir wurden solche verkauft, noch nie montiert von einem mittglied hier.
    Nun die Dinger passen absolut nicht drann vorallem hinten, zu grosser radius unterschiedliche breite, den originalen Kotflügel siehst du zum teil und die Qualität ist nicht so das wahre.
    Möchte nun von euch die erfahrungen mit den verbreiterungen von Hendrikx wissen, da hier schon einmal ein tread von Ihm war und damals die verbreiterungen in allen tönen gelobt wurde.
    Werde in den Tagen noch Bilder rein stellen.
    Grüsse aus der Schweiz

  • Ich kenne Andre gut. Bist Du sicher,dass sie wirklich von ihm sind? Die GFK Teile, die von ihm gesehen habe, sehen allesamt hervorragend aus.
    Ich kann gerne mit ihm mal sprechen. zeig mal die Bilder.


    Oliver


    Hinzugefügt nach 2 Stunden 31 Minuten:


    Habe soeben mit Andre telefoniert und er teilte mir mit , dass seine Teile immer grau, sehr leicht und stabil sind. Er bestätigte mir nochmals die Passgenauigkeit und meinte, deine seien wahrscheinlich nicht von ihm.
    Er sagte aber auch, wenn die Qualität seiner Teile nicht zufriedenstellend ist, nimmt er sie zurück. Nun brauchen wir Bilder.


    Oliver

  • Hallo Mitte, danke hat mich schon angeschrieben, bin mir jetzt sicher es sind seine.
    Nun zu den forderen Verbreiterungen habe ich nichts einzuwenden kriegt man hin, doch die hinteren sind arg schlimm, sihe Bilder dort sieht man deutlich das der Radius nicht ganz stimmt habe es schon auf alle weise probiert so siet es am humansten aus, und zuletz die unterschiedliche Breite der hinteren sihe auch bild.
    Gruss Pierre

  • Hallo Pierre,
    ist das dein grauer Autobianchi,oder hast du ein neues Projekt am Start?
    Echt übel,die Verbreiterung!!
    Zum Glück habe ich Originale hier liegen für mein Projekt,die auch passen.


    Gruß
    G 8) erry

  • Also ich kenn mich ja mit den zu kaufenden Verbreiterungen ja nicht so aus, aber wird bei der Montage nicht eh der originale Radlauf etwas zurückgeschnitten? der bleibt doch nicht serienmäßig unter den Verbreiterungen?
    Denke der Radius hinten ist beabsichtigt etwas größer, denn bei entsprechender Tieferlegung und Slicksbereifung hatte man immer Probleme im hinteren Radlaufbereich...
    Denke das ist so gewollt

  • Zitat von joh

    Also ich kenn mich ja mit den zu kaufenden Verbreiterungen ja nicht so aus, aber wird bei der Montage nicht eh der originale Radlauf etwas zurückgeschnitten? der bleibt doch nicht serienmäßig unter den Verbreiterungen?
    Denke der Radius hinten ist beabsichtigt etwas größer, denn bei entsprechender Tieferlegung und Slicksbereifung hatte man immer Probleme im hinteren Radlaufbereich...
    Denke das ist so gewollt


    Genau aus diesem Grunde gibt es heute kaum noch echte Abarth Sport vom Hagen. Die haben nämlich damals aufgrund der großen Nachfrage nach den Umbauten aus Zeitgründen die getrennten Seitenwände nichmal mehr verschweisst. Ich habe schon Kisten gesehen, die hatten die Lücken mit Bauschaum geschlossen. Der originale Radlauf muß weggeschnitten werden, sonst macht diese verbreiterung keinen Sinn.


    Gruß


    Oliver

  • Hallo,naturlich muss man die oreginal radkasten weckschneiden und an einander schweisen sonst kommen die räder daran wen man das auto tiefer legt.Die formen sind gesogen von oreginal verbreiterungen von ricambe Bielstein .Wen du meinst das der qualität nicht gut ist last du die mahl sehen an laute die shon mehrere GFK teilen gesehen haben und las die die mahl beürteilen.Die stucke sind glat,flexibel und leicht.lege die auf ne wäge uns sag mahl wiefiel die wiegen.Ich hatte gerne deine telnr.dan kan ich dich mahl anrufen um das absuhandeln.Nich sufrieden geld suruck.

  • Hallo andreman,
    Qualität ist schon gut rein vom material und der verarbeitung, aber passgenauikeit und die differenz von fast 2cm an den hinteren verbreiterungen wie du auf bild 3 sehen kannst, lassen zu wünschen übrig sind ja nicht gerade billig die dinger.
    Mfg. Pierre