Getriebe Ritmo 85S, Serie 1 Cabrio, Bj 1982

  • Servus Spezialisten!


    Im 5. Gang "singt" etwas aus dem Getriebe, aber nur wenn ich auf`s Gas steige.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann? Abhilfe?


    Für Antworten Danke ich schon jetzt! :?


    LG
    Bertone Richi

  • Habe auch das Problem mit Laufgeräusch, habe mich dazu entschlossen das Ding auseinanderzunehmen, habe dies dann auch gemacht und welch schöne Überraschung. Alle 4 Lager haben dermaßen viel Spiel, jetzt wunder´s mich nicht mehr woher das Geräusch stammt. Nun geht es auf Lagersuche was vieleicht etwas schwieriger werden könnte, wenn jemand eine Bezugsquelle hat wäre ich dankbar.
    Gruß Chris

  • Hallo,


    ich habe vor Kurzem die Lager in meinem 5-Gang-Getriebe ersetzen lassen. Die Lager habe ich aber selbst suchen müssen; teilweise gibt es die noch bei FIAT (wenigstens das, wo man 2 Stück von braucht).


    Ich hatte mir dann mal in eine Grafik die Teilenummern geschrieben, da die Zuordnung nicht so ganz einfach war trotz Microfiche. Klick auf das Bild zeigt es etwas größer:



    Das Ganze natürlich ohne Gewähr...


    Grüße,


    Andreas

  • hallo Andreas ,wenn ich Lager von getrieben suche gehe ich einfach mit meine alte getriebelager als Muster bei meiner SKF-fachbetrieb der hat bis jetzt alle getriebeLager gehabt und auch mir verkauft und es gab bis jetzt keine allerleihe Probleme .Mfg nicofiat