FIAT 124 Coupe Sport 1800

  • Schönen guten Tag aus Österreich.


    Ich bin neu in der Italo-Szene und bitte euch mir ein paar Tips zu geben.
    Ich möchte meinen 1800 Coupe auf 2 Doppelvergaser umrüsten.Wo gibt es eine Ansaugbrücke?
    Weiters möchte ich das Fahzeug tieferlegen,wo bekomme ich Federn?
    Passen auch Teile von anderen Fiat Modellen?


    Danke im voraus!

  • Federn soll doch auch vom 131 er was gehen ?
    Vorsicht - Halbwissen !

  • Hallo zusammen


    Auf meinem 124er hatte ich die Weber Doppelvergaser installiert gehabt.
    Betonung auf "gehabt", denn ich habe mittlerweilen mein Coupe wieder in den Orignial Zustand versetzt.


    Aus Platzgründen musste damals der Zündverteiler weg. Dieser ist beim meinem Motor links unter der Ansaugbrücke.
    Wenn ich recht in der Annahme bin, sitzt der bei allen CC Coupes mit dem 1800er Motor da.
    Jedoch hatte der 1600er den Zündverteiler am Zylinderkopf hinten.


    Nun wird es schwierig.
    Den Zylinderkopf hatte ich von einem anderen Motor. Das könnte durchaus einer vom 1600er Motor gewesen sein. Die Ansaugbrücke war eine Spezialanfertigung und ein Einzelstück.
    Was da nun genau passt kann ich dir auch nicht mehr sagen.
    Die Teile habe ich alle verkauft.


    Betreffend deiner Feder Frage. Enzo hat das schon richtig erkannt. Die Federn gehen vorne nicht vom 131er.


    PS:
    Von Koni gibt es für den 124er Sportstossdämpfer hinten und vorne.
    Die hinteren passen dann auch wieder für den 131. :wink:



    Flash

  • Also ich muss sagen wowwww,das hier ist eine tolle Geminschaft!!
    Danke sehr!! Wie ich sehe kann man sich hier wirklich informieren und man bekommt auch sehr aussagekräftigen Antworten.Ich war bisher nur mit VW und Porschemenschen zusammen,aber da klappte das NICHT so toll!


    Danke!!


    Aber noch eine Frage...habe ich das richtig verstanden,ich kann vom Spider die Tieferlegungsfedern verwenden?Muss das dann das selbe Bj sein(also 1973?)