uno turbo getriebe R-gang

  • hab ein problem bei einen uno turbo getriebe bj 91 1,3l das der rückwärtsgang nicht rein geht.
    habe keine ahnung was mit den getriebe vorher war hab das auto so bekommen und weiß nicht was vorher damit war.
    die gänge 1-5 gehen ohne problem.
    schaltgestänge ist auch in ordnung.
    aber sobalt ich nach rechts hinten schalten will geht nichts. ich kann den ganghebel nacht rechts bewegen aber nicht zurück. da steckt oder sperrt oder hängt irgendwas.
    hat jemand mit ein getriebe erfahrungen oder weiß ob man im eingebauten zustand da was nachschauen kann warum es nicht geht.
    bin für alle tipps dankpaar.

  • hallo
    hatte bei mir selbes problem nach ca 180000km fühlt sich an als wenn rechts eine metallsperre ist!
    habe die untere (verstellbare) schaltstange 3 umdrehungen gekürzt dazu musste ich das gewinde etwas abschneiden, da sie schon bis zum anschlag zusammengeschraubt war
    bei mir war und ist die ursache die summe der luft in allen umlenkungen andere lösung wäre alle kugelköpfe und buchsen neu
    ciao

  • Hast du mal versucht das Schaltgestäng abzubauen und direkt das Getriebe in den Rückwärtsgang zu schalten. Damit kannst du das Problem von G91 dann schon mal ausschließen oder auch bestätigen.