Talbot Sunbeam Lotus

  • ein freund von mir restauriert einen. ich moecht ihm gerne helfen teile zu finden. wo bekommt man z.b. einen ganzen entrussersatz bzw. einen motordichtsatz her ?


    weiss da wer was ?

  • Hallo Manfred,


    Ein Freund von mir ein Ort weiter der Wolfgang Löffelsender der macht


    Lotus Rennfahrzeuge.



    Er ist wie ich in der SCUDERIA COLONIA e.v. und macht Motorsport.


    Mfg Enzo 8)


    Bitte keine Kindergarten antworten mehr!!! und ich Zitiere! kotz....


    Text zum Foto!
    Der Jaguar E-Type von Rainer Vorkörper, Matthias Mai und Marcus Graf von Oeyenhausen gewinnt souverän die 750 Meilen mit 4 Runden Vorsprung vor dem Team Löffelsender auf Lotus Elan. Weitere zwei Runden dahinter Team Pro Histo Racing auf Porsche 911.

  • Josef Limmer, unser NAVC Sportpräsident, fuhr jahrelang einen Talbot Lotus im Rallyesport und hat auch noch so einen im Keller stehen. Frage ihn doch mal, vielleicht kennt er eine Bezugquelle. Tel 08744 8678

  • Vielleicht hilft der Link auch weiter:



    Wolfgang Kirsten, macht alles rund um Motoren und ist ein Spezi wenn's um Lotus geht (wobei ich nicht weiß inwiefern Talbot Lotus da sein Spezialgebiet ist). Allerdings denke ich ein Motorenbauer sollte am Besten wissen, wo es die benötigten Teile gibt.


    Wenn ich den Link nicht gebracht hätte, dann wohl Oliver Mitte?! :) Kennt sich nämlich auch sehr gut mit italienischen Motoren aus...


    Grüße Christian


  • danke


    bis jetzt bin ich nicht so richtig erfolgreich. die oben gennanten leute reagieren teilweise auf email gar nicht. und ich will eigentlich nicht den halben tag am telefon haengen.
    es ist eine spannende suche nach ersatzteilen. schwiriger als bei meinem ritmo.


    laut burton (insider kennen burton) ist "my man" Skip Brown. na dann wollen wir mal suchen gehen. und die 1.adresse von dir hab ich nicht gekannt. die 2. scho...tolle seite..deine ?... :wink:


    jedenfalls vielen dank.

  • Hallo Manfred,
    für so ein exotisches Auto ist es wirklich schwierig Teile zu bekommen. In Deutschland sind die ja super rar, in England fahren noch einige davon herum. Ja, die 2te Seite ist meine. Ich hoffe, ich bekomme mal Fotos von Eurem Sunbeam zu sehen wenn er fertig ist!


    Viele Grüße
    Andy