Lautsprecher im Fiat 127, kleine Heckklappe

  • Moin Leute,


    bin gerade auf der Suche nach einem Fiat 127 und stelle mir die Frage welche Version (Große oder kleine Heckklappe) wohl besser für den Einbau einer Anlage geeignet ist :)
    Keine Angst, ich bin kein Proll-Tuner, aber so zwei gute Boxen hinten drin plus aktiv-Subwoofer unter dem Sitz und versteckt eingebautem Radio wären schon was feines... :roll:


    Wie sieht es mit der Unterbringung der Boxen bei der Version mit der kleinen Heckklappe aus?


    Danke und beste Grüße
    Bijan

  • die Lautsprecher kann man in die Hutablage einbauen. dazu musst du aber löcher in das Blech schneiden.



    bei mir waren die löcher schon drin, also habe ich die lautsprecher dringelassen

  • Also wenn du nach dem Kriterium der Akustik gehst würde ich nicht ne kleine Hecklappe suchen . Zuviel Blech im innenraum ! Bei der großen kannst du die Hutablage schonen und eine aus Multiplex anfertigen . Da halten dann auch die Boxen drin und das Blech singt nicht mit während der fahrt !

  • Moinsen!


    Danke für die ganzen Antworten, jetzt weiß ich, was ich wissen wollte. Ich hatte es mir fast schon gedacht.


    Löcher in's Blech zu sägen ist nicht so meins, aber eventuell ergibt es sich ja garnicht, da ich (noch) garkeinen 127 habe. Ich wollte die Auswahl etwas davon abhängig machen, wie gut da ne Anlage reingeht. Ich hätte nur arge Skrupel bei einem Ersthand-Rentnerauto in's Blech zu sägen. Wenn ich ein mittelmäßiges Auto kaufe, würde ich mich überwinden können :roll:


    Wie ist eigentlich die Akustik so im Stadtverkehr und Überlandverkehr? Kann man sich noch unterhalten / Mucke hören? Über Autobahn müssen wir nicht diskutieren :lol:


    Beste Grüße
    Bijan


    PS:Komme aus Hamburg


    PPS: Wer ne erste Serie zu verkaufen hat, soll sich melden :)