1050er Motor von 127er???

  • @Chriss!
    Der 82er 4x4Panda ist mein ganzer Stolz und daher unverkäuflich.Läuft bereits 288700km mit dem ersten Motor.Hat mir ausser Verschleiss noch nie Kummer bereitet.Eine echte Bereicherung für jeden Fuhrpark.
    Gruss Andi!!!
    P.S. sollte ich es mir anders Ãœberlegen werde ich es Dich wissen lassen!!

  • Der 900er ausm Sei bzw. Cinque ist der OHV aus dem A112 bis auf die Einspritzanlage und die Hydrostössel (was sich aber einfach nachrüsten lassen dürfte). Der 1.1er ist der FIRE Motor und hat mit den alten 128/Ritmo/Punto/Uno Motoren nichts zu tun. Aber es gibt ja schon einen A112 mit dem Motor (Ein Ergebniss zu dem wir glaubich schon öfter gekommen sind )
    Aber ich glaube wenn ,dürfte das intressanteste aus aus der FIAT Motorenpalette für den A112 der Fire 16V Motor sein ( 1200ccm und 80? PS).


    viel Spass


    Marc

  • Wie siehts eigentlich mit nem Cinque oder Seicento 1,1L Motor aus? Ist soviel wie ich weis relativ identisch mit dem alten 1050er Block.


    Vorteil: Einspritzung, Kat, umbau auf Turbo möglich


    Nachteil: Ansauggeräusch, orginalität


    Gruss

  • Also soviel ich weiß ist der 900er Motor aus dem Cinque größtenteils identisch mit dem alten A112 Motor und der 1.1er Seice baut wohl auf dem alten 128/Uno/Ritmo/Punto(auch GT mit Turbo)-Motor auf.


    Weiß nicht in wie weit das interessant ist?