Abarth Days am Wachauring bei Melk

  • hallo leute (vor allem aus dem alpenland) !!


    wisst ihr schon davon ?


    gibt es da schon irgendwelche ideen bzw. vorhaben ueber eine teilnahme von jemanden ? wenn ja bitte mir melden, weil sonst koennten wir doch dort was machen.
    ein kleines zwangloses treffen im treffen sozusagen.
    was haltet ihr davon ? wer stellt seinen abarth dort aus ?
    ich werde mal ein email dorthinschreiben wie das alles ablaeuft und bei interesse hier posten.
    na was ist ? kleines forumstreffen beim abarthtag ?

  • Hallo zusammen,
    da tut sich ja was im Alpenländle ! Mit der Veranstaltung am Wachauring startet im Juli die 2. ABARTH-Veranstaltung in Österreich. Dem voran geht das ABARTH-Treffen am 17./18. Mai 2008 zum 100. Geburtstag von Carlo Abarth beim 8. Großen Preis von Wien. Auf der ehemaligen Rennstrecke von Wien-Aspern findet zum letzten Mal ein Motorsport-Event statt, bevor der historische Flugplatz einem neuen Stadtviertel Platz machen wird. Die Bulldozer stehen schon in den Startlöchern !


    Näher Infos unter .
    Der ABARTH-Sonderlauf wird von Werner Fessl, unserem ABARTH-Statthalter in Wien, organisiert. Nennungsunterlagen unter werner@fessl.net .


    Das (ermäßigte) Nenngeld beträgt 220.- EUR, incl. eines Dinner am Freitag.- und Samstag-Abend. Die Fahrveranstaltung findet als GLP statt. Alle ABARTH-Teilnehmer müssen einen Sturzhelm und einen feuerfesten Overall tragen.


    SEE YOU IN WIEN


    Gruss ABARTH-Klaus

  • :lol: klaus ist informiert. ich werde dich besuchen kommen am flughafenfeld von aspern. ich werd als zuseher kommen und dich fotografieren.
    mit was kommst du ? und hast du schon eine startnummer ?



    hier ein trailer, der zeigt ein bischen was von der damaligen stimmung.



    und, meine paar wenige fotos von aspern07

  • also ich hab nun antwort von fiat bekommen mit folgendem text.
    ------------------------
    Sg. Herr manfred,



    wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Ritmo Abarth TC für die Abarth Race Days anmelden.



    Die Veranstaltung findet am Wachauring in Melk, Niederösterreich am DO, 17. Juli und FR, 18. Juli 2008 statt, Beginn etwa ca. 9:30 - 10:00. Donnerstag ist für Journalisten, VIP und Teilnehmer mit Abarth-Fahrzeugen reserviert, Freitag ist ein offener Publikumstag.



    Es ist geplant, alle anwesenden historischen Abarth in einigen Demonstrationsrunden auf dem Ring fahren zu lassen. (falls durchführbar, finden die Demorunden einmal am Vormittag und 2x am Nachmittag statt - am Donnerstag je nach Andrang der Journalisten können die Demofahrten natürlich auch ausgedehnter statt finden).



    Dazwischen haben wir vor, die neuen Fahrzeuge (500 und GPunto) zur Probefahrt bereit zu stellen, wir wissen allerdings noch nicht, ob mit Instruktor oder ohne.


    Währenddessen werden die historischen Fahrzeuge in der Boxengasse stehen, Die 3 österreichischen Abarth-Händler werden alle vor Ort sein, es wird auch das neueste Merchandising zur Verfügung stehen.



    Für die Anmeldung zum Event (keine Teilnahmegebühr, kein Eintritt) genügt es vorerst, Kennzeichen / Marke d. Fahrzeuges (falls Abarth) und Name der Begleitpersonen bzw. ohne Teilnehmerfahrzeug Ihren Namen und jene der Begleitpersonen bekannt zu geben. An den Demorunden können nur historische Abarth Fahrzeuge teilnehmen (dazu zählen wir natürlich auch einen Fiat Ritmo Abarth), wir werden aber versuchen, alle anderen interessanten Besucherfahrzeuge so zu positionieren, dass sie auch von den Zusehern gut wahrgenommen werden können. Falls wir weitere Daten benötigen sollten, werden wir uns bei allen bereits vorgemerkten Teilnehmern melden.



    Ende April wird im übrigen online geschalten, wo Sie sich auch direkt für das Event anmelden können.



    Wir freuen uns sehr über Ihr Kommen,



    Herzliche Grüße


    Norbert Gall


    Marketing Abarth
    ---------------------------



    also ich glaub, ich werd da mitmachen. wird sicherlich ein toller tag.

  • Hallo Manfred,
    ich habe heute ebenfalls Antwort bekommen, allerdings für den 7. Großen Preis von Wien. In der Ausschreibung steht 8. Großer Preis ? Naja, die werdens schon wissen.


    In der Nennbestätigung da weht ja noch ein strenger kuk-Wind hindurch. Leider kann ich dir nicht sagen welche Start.-Nr. ich bekommen habe. Wirst mich schon sehen und hören !


    Ich habe mich zur administrativen Abnahme am 17. Mai 2008, in der Zeit von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr am Schrödinger Platz, 1220 Wien, vor der Bezirksvorstehung Wien 22 einzufinden. Dort auch Technische Abnahme durch den Cheftechniker des ARBÖ. Anschließend freie Fahrt nach Aspern, Zufahrt über den ARBÖ Verkehrsübungsplatz. Dort Fahrerbesprechung um 12:30 im VIP-Zelt.


    Die Teilnehmer der ABARTH-Wertung können zusätzlich auch bei entsprechenden anderen Divisionen mitfahren und werden gewertet.


    Die Driversparty startet um 19:30 im "Kulturstadl", 1220 Wien, Esslinger Hauptstr. 96. Ohne Umgängekarte kein Zutritt.


    Ich bin gespannt auf Wien.


    Gruss ABARTH-Klaus

  • he super. ich werd dich suchen gehen, allerdings erst am sonntag. am samstag hat sohn nr.2 seinen 8. geburtstag. und da wird gefeiert :wink:

  • hallo richard. toll, vielleicht kommen noch mehr. wird sicherlich ein toller spass.


    nun geht die onlineregistrierung auch bei uns. ich werd mich noch heute dort registrieren.