Endlich is er da!!!!

  • Zitat von 127Provocatione

    Hm, ich laße ja auch bei uns diverse Teile (meist Motoranbauteile) verzinken.


    Kennst du jemanden der professionell galvanisch verzinkt???
    Mich würde es nämlich interessieren warum´s bei mir immer matt wird

  • Zitat von gatti500

    du hast den glanzspüler vergessen ?


    Wenn das ernst gemeint is. Was ist das.


    Meine Arbeitsweise sieht so aus:


    sandstrahlen
    Staubfrei machen
    ins Zinkbad setzen
    Strom drauf
    warten
    rausnehmen
    abwaschen
    trocknen
    bürsten
    und im besten fall dann verbauen


    was fehlt??

  • Zitat von gatti500

    ich frage mal nach bei gelegenheit.


    Des wäre nicht schlecht


    Zitat von gatti500

    gibts schon foto,s vom himmel ?


    Was wolltest du eigentlich genau sehen

  • Zitat

    Kennst du jemanden der professionell galvanisch verzinkt???


    Bei uns in der Fabrik ( TRW ehemals Girling Bremsen) laße ich das machen.
    Aber da brauch ich keinen zu fragen, denke nicht das sich da auch nur 1 mit Heimarbeitverzinken auskennt. ABER da gabs doch einen dicken Bericht in einer der letzten Oldtimer Markt Heften ??!!



    Zitat

    du hast den glanzspüler vergessen ?


    Niederländischer Scherz
    :jester:


    Zitat

    gibts schon foto,s vom himmel ?


    Wie Timo schon sagte : Niederländischer Scherz zum anderen Fred
    :jester:


    also, laß dir hier nicht die Zeit rauben - MARSCH ans zusammenbauen , die nächste Saison steht schon vor der Tür. :builder:

  • Bei mir is zur Zeit jeder Tag wie Ostern, die ganze Zeit bin ich nur am Teilesuchen. Da aus platztechnischen Gründen die Teile in 5 verschiedenen Containern verstaut wurden. erschwerend kommt glaub ich noch dazu, das es über zwei Jahre her is, wo ich das Auto zerlegt habe, wie soll ich mich da noch an alles erinnern, :wallb: . Dafür freut man sich dann wieder umso mehr wenn man nach längerer Sucherei dann endlich mal über das Teil drüberfällt.



    Also mal kurzer Lagebericht was denn so in den letzten zwei Tagen so alles passiert ist und was man mittlerweile alles so machen kann, Photos gibt leider keine (Kamera kaputt :evil: ). Also man kann:


    tanken
    schalten
    kuppeln
    gas geben (tut sich noch nix)


    Nächste Woche schau ich, das ich wieder eine Kamera bekomme

  • Na geht doch vorwärts. Bei mir fehlt noch ne Schicht Klarlack und dann jehts auch los mit m zusammenstecken. Najut viel is ja nicht drin. Tank Sitz, Gurt und Feuerlöscher, das wars ja schon. Najut und n paar Schalterchen noch.

  • sag einmal was für ein fahrwerk kommt denn in dein kleines schmuckstück. ich will meinen unbedingt hinten härter oder sogar ein wenig tiefer. vorn ist irgentetwas drin nur ist das auch nicht eingetragen. hast du irgentwelche ideen. gruss der nils

  • So, ab heute lebt er wieder :lol:


    Nach zwei mal Motor durchdrehen und Benzinflasche überm Vergaser hat er wieder sofort das Licht der Welt erblickt und läuft wie ein Uhrwerk. Die Bremsen sollten auch wieder funktionieren, zumindest is mal alles dicht und entlüftet.


    Jetzt noch der Innenraum, da darf ich mal als Sattler üben. Der ganze Innenraum wird in Leder (echt) und Alcantara-Ersatz. Himmel und Lenkrad hab ich schon fertig genäht, bin mal gespannt wie der Rest wird.


    Leider hab ich immer noch keine Kamera :(


    Ach genau noch mal ne blöde Frage: kann man die Schwungscheibe genau um 180Grad versetzt montieren???

  • du gehst ja mit sieben milen stifeln vorrann. nicht schlecht ich krebse immernoch an den sitzen und du hast schon das halbe auto montiert. bin begeistert. weiter so. mit der schwungscheibe habe ich leider keine ahnung aber marcus weiss bestimmt rat. gruss der nils.

  • Zitat von crisking900

    aber marcus weiss bestimmt rat.


    Genau, stimmt der weiß eigentlich immer alles :D
    Also Marcus kann man die Schwungscheibe genau um 180grad versetzt anschrauben??? Hab nämlich beim zündung einstellen keine makierung gesehen

  • Zitat von fiatpickup


    Ach genau noch mal ne blöde Frage: kann man die Schwungscheibe genau um 180Grad versetzt montieren???


    Aus eigener Erfahrung:


    Hat bei einem Motor den ich von jemand gekauft hatte, auch jemand irrtümlicherweise um 180° verdreht draufgebaut... mußte man die Zündung auf den 3. Zylinder stellen.

  • Zitat

    da darf ich mal als Sattler üben


    BIST du Sattler oder übst du nur ?


    Ich hätte da ............ :oops: