mein 850er

  • Sodele jetzt will ich euch mal meinen Kleinen Vorstellen:


    Gekauft aus einer Schnapsidee weil ich im Urlaub zu viel zeit hatte um sinnlos im Netz herumzusurfen....


    Im Strömenden Regen anfang Juli nach München gefahren mit der Festen Absicht ihn nur zu kaufen wenn er nicht Faul ist....


    Naja im Regen hatte ich keine Lust so lang ums Auto herumzukrebsen


    Die "Vollabnahme" und "H" Prüfung waren erst 8 Wochen alt..... Preis hat gepasst, es regnete immernoch also reingesetzt und heimgefahren.....


    Daheim angekommen erste Bestandsaufnahme :shock::x der ist Faul wie ich noch keinen gesehen habe....


    Also ran ans Werk, ich wollte ihn eigentlich nur so grob Bruzeln und die 22 Monate Resttüv fahren und mir paralell nen anderen 850er Aufbauen...


    Naja aber so ganz die Finger von lassen konnte ich dann doch nicht, Orginal mag ich nicht...
    siehe Fotos.....:

  • Okay das ich ihn aufgrund der gerignen Freizeit nicht innerhalb von 6 Wochen so bekomme wie ich wollte war klar also wegwerfen ?


    Oder einfach mal frei schnautze was bauen was halbwegs schön aussieht ???? :roll::lol::wink:

  • alles verschweißt gedengelt und glattgeschliffen ( Flex) mit etwas spachtel ausgebessert ....


    zum testen ne 5,5 er Campa ausm Regal geholt und Reifen aufgezogen

  • Also mal gemessen und bei Ebay nach anderen Felgen geschaut.....


    Gleichzeitig habe ich die Blattfeder vorne umschmieden lassen und hinten die Federn pressen lassen....


    Nachdem alles wieder da war sah das dann so aus bei der ersten Anprobe

  • Da ich Gossen- Frischtluftschrauber bin, muß ich mich halt mit dem was ich mache dem Wetter fügen daher wird immer irgendwas angefangen und irgendwann auch fertig

  • Das Auto ist mittlerweile weiter.... Innen ist er Blechmäßig fertig zusammen es fehlt nur noch die Innenausstattung, Motor liegt zerlegt auf der Werkbank und wartet auf die letzten Teile


    Rest vom Fahrwerk / Motor bekomme ich am 10.11 in Hockenheim


    ich hoffe also das ich anfang Dezember durchstarten kann!


    Fragen- Kritik- Anregungen- Kometare sind wilkommen


    p.s. gibt es 175/50 R13 auch als Winterreifen ?


    p.p.s bin auf der suche nach Fotos vom Frontkühlerumbau welche möglichkeiten es gibt etc. dazu bitte im entsprechenden Beitrag antworten!

  • Zitat

    gibt es 175/50 R13 auch als Winterreifen ?


    DAS nehmen wir doch mal als Scherzfrage, GELL :bash::bash:


    Guck dich mal bei Reifendirekt.de um . Aber flacher als 60/65 denke ich wird da nix !!


    ATS:Fährst du Adapterplatten oder Schrauben?
    ATS:Nabenbohrung aufgefräßt , oder??


    Gruß , Andre´

  • Hallo Andre


    :oops: Sollte ein Indirekter Aufruf an die Reifenindustrie sein :D



    Nabenbohrung habe ich Aufgefräst und Versatzschrauben von SCC


    Kann dir aber noch nicht sagen wie sich die Schrauben im Fahrbetrieb geben das Anschrauben ist auf jedenfall gefummel.... ich muß mal Schauen ob ich den nicht auf Stehbolzen umrüste und dann Versatzmuttern nehme....