Autoverkauf im Web...

  • Moin,
    seit langem habe mal wieder ein Auto ins Netz gestellt (Alfa 164 Super)...innerhalb weniger Sekunden (!) schnellte die Zahl der "Visitors" auf 35 - dank der Händlersoftware auch nachts um 12. Heute morgen dann die große Freude : 7 Interessenten. Davon allerdings nur ein echter, der Rest in englisch und mit allgemeinen Phrasen durchzogen ("Western Union" Mafia*g*)...


    Irgendwie ist es doch frustrierend, das im Netzt scheinbar heute der Betrug und die Kriminalität stärker zu sein scheint, als das "ehrliche" Geschäft...
    Leider geht es ja fast nicht anders, wenn man einen Wagen verkaufen will, muss man wohl mit solchen "Risiken" leben. Nur, wenn man sich damit nicht auskennt ?


    Ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl.
    Ich habe meinen Punto und den zweiten X übers Netz gekauft und gute Erfahrungen gemacht, ebenso habe ich meine Wohnung auf diesem Wege gefunden. Man darf halt nicht meinen, das es überall nur liebe Menschen gibt.

  • ich wollt mal ein historischen motrorrad verkaufen. das einzige was kam, waren auslaendische "pick-up" angebote die mit scheck bezahlt werden sollen. na sicher nicht...............


    :evil:

  • Das habe ich nun schon fünfmal mit gleichem Text , aber unterschiedlichen "Kontaktdaten" im Briefkasten...ich finde es einfach ätzend.


    Gruß
    H.



    Hello Seller,


    I saw the advert for your car on auto site, It met my requirement , let me know if it is still
    available,the last price ,if you are the real owner, why did you want to sell and if you accept check or draft as
    your mode of payment,this are the thing i will like to know if you do, send the name you want the payment issued on
    and your full mailing details so that i can have the payment sent to you, Do
    more attach pix, I will be patienly waiting for your reply so we can conclude on this transaction as soon as possible...I hope to read from you soon..


    Best regards..


    JOHNSON

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • ...nun wird es langsam komisch:


    Hello Seller,
    Compliment of the Seasons to you , I am Paul Ndoye from London ,
    United-Kingdom. I saw your car advert while surfing through {
    } and I am willing to buy the car. I am a serious
    buyer and I
    want to buy it on time . I would like you to mail me the following
    details of the car below :
    Hello Paul, thank you for asking
    1 . Last asking Price of the car.


    2 .The Bike present conditions.


    3 . Also a picture of the car if available.

    Regards,


    Paul Ndoye.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Dieser Herr Ndoye ist aber sehr freundlich und wünscht dir schon ein frohes Fest...


    Wie sagte unser alter Schwimmmeister so schön: "Put the garbage in the garbage boxes..."


    Also ich hatte bisher immer Glück, wenn ich online ein Auto verkauft bzw. gekauft habe.


    Aber sobald Mails englische Fake-Mails aus Rumänien kommen, das wird dann schon ignoriert.


    Aber der 164er ist schon schön...