Fiat 127 Panorama (Brasilien: 147 Panorama)

  • Ich fahre (bzw. fahrte) einen "Fiat 127 Panorama", BJ '80, geerbt von meinem Opa. Das Teil ist so alt wie ich selber und leider auch so selten.


    Läuft und läuft ohne Probleme, leider hab ich mir die linke Heckleuchte eingedrückt. Kein Händler (nicht in IT, AT oder DE) konnte mir bis jetzt weiterhelfen, anscheinend ist das Modell so was von selten mittlerweile.


    Der Panorama wurde aus Brasilien importiert, leider kann ich kein Portugiesisch/Brasilianisch!


    Kann mir jemand weiterhelfen oder Tips geben, an wen ich mich mit etwas Hoffnung wenden kann?


    Das FZ ist in Italien zugelassen, aber leider bin ich bei div. dortigen TÜV-Stellen ("Collaudo") nur wegen dieser blöden Leucht abgeblizt.


    Vielen Dank,
    Lorenz

  • Hätte da ein "generalimporteur" . Ein versuch wärs wert !
    Schick mir bitte mal ein Bild von dem Benötigten Teil . Aber der Import aus Brazil kostet richtig großes Geld !!!! Versand kosten von 100-150 € must du in Augenschein faßen !

  • Hallo Lorenz,
    willkommen hier bei uns und viel Glück bei der suche.
    Hättest lieber in ebay letzt den kpl. kombi geschossen von Uwe127.


    @ Timo , guck mal was sie kosten - evtl. lege ich mir nen satz auf Reserve weg.


    Gruß,Andre´



    sooo sehen die aus

  • Hm
    Unterschiede?????
    Aber paßen trotzdem nicht - auch nicht halbwegs.
    147er sind halt so ne Sache.

  • 126 und 126 BIS sind doch gleich, bbis auf das das Glas ein wenig anders ist.


    blueslenz


    Kannst du das Rücklichtglas nicht erstmal reparieren? Da gibt es doch so ein Zeug, mit flüssigem Kunststoffharz, womit man Rückleuchten etc. reparieren kann.

  • für diejenigen die sich mit dem lesen etwas schwer tun , ich hatte geschrieben das zur NOT eine bis rückleuchte in etwa passen könnte...
    er möchte ja gerne colaudiazione haben , und in italien wird viel mit einem auge zu gutgeheissen.
    so jetzt könnt ihr wieder loslegen.

  • Hallo Lorenz,
    Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge ??


    Oder werden die "Eintagsfliegen" hier immer mehr ?? :(

  • Zitat von 127Provocatione

    Hallo Lorenz,
    Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge ??


    Oder werden die "Eintagsfliegen" hier immer mehr ?? :(


    Hallo Eike und all die anderen Antworter!


    Bin noch da, vielen herzlichen Dank, dass gleich soviele geantwortet haben - hätt ich mir nicht gedacht. Danke auch für die privaten Nachrichten und Tipps. Auch für die Vermittlung an Uwe Heinrichs.


    Der Stand der Dinge ist nun der: Der Import aus Brasilien scheint ja ziemlich teuer zu sein - und was, wenn mir wieder jemand (oder ich selber :oops: ) die Leuchten eindrückt?! Ich hab mich mit einem pensionierten Mechaniker und nunmehrigen "Restaurator" hier in Meran beratet: Er würde mir die Heckleuchten eines Fiorino (Pick-Up oder so, schätz ich) einpassen, allerdings müßte er hierfür an der Karrosserie geringfügig was wegschneiden, um die Leuchten einzupassen. Ein weiteren Vorteil sieht er darin, dass man Fiorino-Heckleuchten auch in Zukunft noch länger bekommen wird und dies für mich wesentlich billiger wäre.


    Klar, dann ist der 127 Panorama zwar nicht mehr original, aber zumindest darf ich endlich wieder fahren...


    Ich werde nun nochmal mit ihm reden, weil Uwe Heinrichs dankenswerteweise angeboten hat, in Dänemark auf div. Schrottplätzen Ausschau zu halten.


    Was haltet Ihr von der "Fiorino-Schneide-Anpass-Lösung"?


    Vielen Dank nochmals. Spitzenforum! :thanks:

  • Zitat

    as haltet Ihr von der "Fiorino-Schneide-Anpass-Lösung"?



    NIX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Brasilien import - hast du mit Timo mal Preise gequatscht?
    oder warte auf UWEs Schrottplatzaktion.
    Aber erstmal nix schnippeln!!
    Wohnst du jetzt in D oder cH oder I ???????
    Evtl. sende ich dir LEIHWEISE MEIN EIGENES Rücklicht zwecks TÜV !!!!!
    Muß ich aber erst noch drüberschlafen

  • Zitat von 127Provocatione

    NIX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Brasilien import - hast du mit Timo mal Preise gequatscht?
    oder warte auf UWEs Schrottplatzaktion.


    Bin italienischer Staatsbürger deutscher Muttersprache österreichischer Minderheit in Italien - sprich: Südtiroler -, arbeite und wohne aber z.Z. in Innsbruck (A), der Fiat ist aber in I zugelassen.
    OK, ich warte bis Uwe wieder vom Urlaub zurück ist...