Verschiedene Tanks in 128 Limo?

  • Hallo...


    weiß vielleicht jemand, ob die Tanks bei der 128 Limo je nach Baujahr verschieden sein können innen drin?
    Ich hab nen Tank von meinem Spezial (bj. 75) noch liegen gehabt und habe davon den Tankgeber weil er auch einen Anschluß für den Benzinrücklauf hat, in meinen Tank von einer 72er Limo (hatte nur einen Abgang für den Zulauf) eingebaut, soweit auch kein Problem.


    Wie ich dann allerdings wieder alles zusammen hatte, zeigt mir meine Tankanzeige halb voll an obwohl mein Tank randvoll ist. Die Anzeige funktioniert aber, d.h. sie zeigt auch an, daß der Stand sinkt. Also zeigt meine Anzeige an ich hätte nur noch Reserve, dabei hab ich noch gut 1/4 voll.


    Ein elektrisches Problem schließe ich aus, denn die Anschlüsse waren dieselben und sonst würd das Ding ja garnicht reagieren. Nun muß ich es wohl nochmal mit dem kompletten 75er Tank probieren. :roll:


    Ich meine in meinem eingebauten Tank so ne Art Blech drinnen gesehen zu haben, was bei dem 75er Tank nicht vorhanden ist. Vielleicht schlägt da der Schwimmer an und kommt nicht weit genug runter?


    Grüße Chris

  • Moin Chris,


    hast Du keinen Teilekatalog?
    Bis 76 gabs sogar 3 Tanks, 69 bis Ric. 1371031, bis Ric. 1381618 und ab dieser Nr. bis Ende. Solltest also schon genau wissen wo der Tank herkommt.


    Grüße, Joachim

  • Was für nen Schwimmer hast du denn ? Hab es schon öfter gehabt das die Schwimmer undicht sind und voll Benzin laufen . Somit wird der Schwimmer zu schwer und zeigt "weniger Füllstand" .


    Blech im Tank kann natürlich auch stören :)

  • Der Schwimmer ist definitiv in Ordnung, der hat ja in meinem Spezial auch wunderbare Dienste getan. Wenn Joachim schon sagt das es verschiedene Tanks gab, geb ich dme die Schuld.


    Ich hab zwar Teilekataloge, aber die sind alle so von Anfang 70, weiß auch garnicht ob ich nur den vom Rally oder auch den vom Normalen habe in Karosserieteile.
    Was ist RIC? Mein Tank ist ja auf jeden Fall von 02.72, der vom Spezial war so Mitte 1975, müßte ich nachsehen. Rein Optisch von Außen identisch, aber die haben ahlt erst 73 oder so nen Schwimmer mit Rücklauf-Anschluß reingebaut bzw. beim Rally schon früher.


    Und nen 32er DMTR brauch halt nen Rücklauf ;)

  • Ne ist klar...nen 1300er Motor ist doch jetzt drin... also mit der komischen Tankanzeige kann ich im Notfall leben bzw. bau ich dann mal eben den Tank um ;) Denn passen tut der ja dann zum Schwimmer.


    Mir ging es eigentlich im Grunde nur darum zu klären, ob es bekannt ist, daß es verschiedene Tanks gab/gibt.

  • Hallo,
    habe bei meinem Neuerwerb das gleiche problem
    3/4 volle Anzeige aber kein Tropfen mehr geht rein.
    Nur hab ich mich noch nicht getraut bis zum bitteren ende
    zu fahren.
    Aber bei rotem Reservelicht an nur 22 Liter nachtanken kann
    nicht sein oder?
    Müßten doch insgesamt ca 38L sein oder seh ich das falsch


    Grüße Hannes

  • Da ist der Schwimmer abgesoffen
    Da ist der Schwimmer abgesoffen
    Da ist der Schwimmer abgesoffen
    Da ist der Schwimmer abgesoffen
    Da ist der Schwimmer abgesoffen
    Da ist der Schwimmer abgesoffen
    Da ist der Schwimmer abgesoffen :chef: